Sonntag, 13. April 2014

Ananasgelee mit Zitronenlikör

Hallo ihr Lieben,

das vorletzte Wochenende stand ganz im Zeichen der Ananas. Aus der aktuellen Sweet Dreams wollte ich mal ein paar Rezepte ausprobieren. Sobald Rhabarberzeit ist kommen diese auch dran. Bei Ananas liebe ich vorallem die frische Ananas. Die aus der Dose gibt es nur, wenn es in den Rezept ausdrücklich steht, aber in der regel esse ich nur die frische. Das schneiden ist zwar jedesmal für mich ein Kampf, weil ich da immer ein wenig überfordert bin *lach*, aber es lohnt sich :)
So nun zum Rezept. Ich finde dieses Gelee super lecker. Es ist schnell gemacht und zum Nachtisch bestens geeignet.


Zutaten für 4 Gläser:
7 Blatt Gelatine
500 ml Ananassaft
1 EL Zitronensaft
3 EL Zitronenlikör
2 EL Amaretto
1 EL Zucker

Zubereitung:
- Gelatine im kalten Wasser 10 Minuten einweichen.
- Ananassaft in einem Topf erhitzen, vom Herd nehmen, Gelatine ausdrücken und im Saft auflösen.
- Zitronensaft und -likör, sowie Amaretto und Zucker dazumischen.
- Nun das ganze in 4 Gläser füllen und im Kühlschrank 4 Stunden fest werden lassen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen