Donnerstag, 3. April 2014

Himbeersahnetorte - Füllung

Hallo ihr Lieben,

ich muss echt sagen, dass ich vor kurzem, dass erste Mal eine Sahnetorte unter Fondant versteckt habe. Eine Anleitung dafür findet ihr in unseren Tutorials, wo ich auch darüber berichtet habe. Das Rezept der Himbeertorte ist super lecker und deswegen möchte ich es euch nicht vorenthalten. Meine Mama fand sie so lecker, dass sie statt wie sonst wirklich IMMER ein Stück dieses Mal zwei Stücke gegessen hat. Trotz Sahne liegt die Torte überhaupt nicht schwer im Magen. Da ich euch dort schon das Zusammensetzen der Torte erklärt habe möchte ich euch hier nur die Füllung erklären.



Zutaten für eine 24 er Springform:
500 g Himbeeren
250 g rote Grütze
120 g Zucker
3 Pck. gemahlene Gelatine
500 g Naturjoghrt
300 g Schlagsahne

Zubereitung:
- In zwei Schüsseln die Gelatine nach Packungsanleitung einweichen. In der einen Schüssel 2 Packungen und in der anderen 1 Packung.
- Rote Grütze erhitzen und 1 Packung Gelatine darin auflösen.
- 250 g Himbeeren dazurühren und die Masse abkühlen lassen.



- Nun die restlichen 250 g Himbeeren mit dem Zucker aufkochen und 10 Minuten köcheln lassen.
- Die restlichen 2 Packungen Gelatine darin auflösen und kalt stellen.



- Wenn die Masse anzieht den Joghurt unterrühren.
- Danach noch die Sahne steif schlagen und vorsichtig unterheben.



- Nun die Torte mit Hilfe eines Tortenrings füllen und nochmal 4 Stunden kalt stellen bis die Füllung fest ist.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen