Donnerstag, 24. April 2014

Schokostangen

Hallo ihr Lieben,

wie ich bereits berichtet habe, haben Alex von Süße Sünden selbst gebacken und ich einen kleinen Tausch veranstaltet. In dem Paket welches ich für sie zusammen gestellt habe, waren unter anderem auch Schokostangen drin enthalten. Die habe ich aus dem tollen Kochbuch von Tupper. Das Buch "Zeit für Schokolade" habe ich mir mal vor ungefähr 10 Jahren gekauft. Immer wieder probiere ich neue Sachen daraus aus und bin noch lange nicht fertig. Bisher hat alles super geschmeckt :)
Auch diese Schokostangen sind der Hammer! Hmmm ich liebe Schokolade!



Zutaten für ca. 16 Stück:
100 g Zartbitterschokolade
100 g Vollmilchschokolade
50 g Butter
1 EL Honig
2 El Schlagsahne
100 g Butterkekse
100 g Softaprikosen
50 g gehackte Mandeln

Zubereitung:
- Die Schokolade grob zerhackten und zusammen mit der Butter, dem Honig und der Sahne in einem Topf schmelzen.
- Die Butterkekse in einem Gefrierbeutel krümelig schlagen.
- Nun die Aprikosen kleinschneiden und zusammen mit den Butterkeksen zu der Schokoladenmasse rühren.



- Eine viereckige flache Form mit 3/4 der gehackten Mandeln bestreuen und die Schokoladenmasse darauf füllen, so dass die Masse noch ca. 1,5 cm hoch ist und in einer viereckigen Form ist. Keine Sorge die Masse verläuft nicht.
- Die restlichen Mandeln darüber streuen.



- Die Form nun zum fest werden in den Kühlschrank stellen.
- Wenn das ganze fest geworden ist die Masse vorsichtig aus der Form lösen. Ist eich wenig schwer, aber ich mit mit einer flachen Palette drunter um es anzuheben.
- Nun noch in Stangen schneiden und fertig :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen