Montag, 2. Juni 2014

Kinderschokoladen Cake Pops

Hallo ihr Lieben,

möchte euch heute ein weiteres Rezept für Cake Pops vorstellen. Kinderschokolade ist ja mein echter Liebling unter der Schokoladen. Dicht gefolgt von Kinder-Schokobons :) Boa wie ich den Geschmack liebe. Als ich dann damals das Rezept von Olles Himmelsglitzerdings gesehen habe, dass sie Cake Pops damit gemacht hat musste ich es mit uuuunbedingt abspeichern und testen. Bei dem Kurs, den ich bei ihr hatte haben wir die dann gemacht und ich fand sie mega lecker. So lecker, dass ich sie später nochmal Zuhause für die Hochzeit gemacht habe. Heute blogge ich für euch das Rezept :)



Rezept für ca. 20 Stück:
Für den Teig:
100 g weiche Butter
100 g Zucker
3 Eier
1/2 Pck Backpulver
150 g Mehl

Für das Frosting
100 g Kinderschokolade
ca. 100 g Frischkäse (Menge kann abweichen)

Kuvertüre und andere Glasur zum Verzieren
Cake Pops Stiele



Zubereitung:
- Als erstes den Teig herstellen. Dazu erstmal den Backofen auf 190 g vorheizen.
- Zucker mit den Eiern schaumig schlagen, Butter, Mehl und Backpulver dazugeben und zu einem glatten Teig rühren.
- Nun auf ein Backblech verteilen und für 15 Minuten durchbacken.
- Den Kuchen auskühlen lassen.
- Anschließend fein zerbröseln und die Kinderschokolade über dem Wasserbad schmelzen.
- Nun Frischkäse und Kinderschokolade hinzugeben, so dass eine schön formbare Masse entsteht. Eine genaue Anleitung zum Cake Pops Herstellen gibt es HIER!
- Nun die Masse zu Kugeln formen und ca. 20 Minuten in den Kühlschrank stellen.
- Nun ein wenig von der Kuvertüre schmelzen und die Stiele ca. 1 cm tief hineintauchen und anschließend in die Teigkugel stecken.
- Dann wieder für 30 Minuten in den Kühlschrank.



- Danach die restliche Kuvertüre schmelzen und die Pops vorsichtig hineintauchen, bis sie vollständig bedeckt sind und wieder herausholen. 
- Überschüssige Kuvertüre abtropfen lassen und dann dekorieren und  vollständig trocknen lassen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen