Sonntag, 1. Juni 2014

Herzhafte Pfannkuchen

Hallo ihr Lieben,

jeder von uns kennt Wraps und weiß, dass man die vorallem herzhaft isst. Jeder von uns kennt Pfannkuchen und weiß das man die in der Regel süß isst. Doch ich habe es einmal verändert und bei mir gab es herzhafte Pfannkuchen. Zu meinem Erstaunen waren die auch noch totaaaal lecker! Daher möchte ich euch gerne das Rezept vorstellen :)



Rezept für 6-8 Pfannkuchen:
Für die Pfannkuchen
500 ml Milch
300 g Mehl
4 Eier
2 EL Öl
1 TL Salz
2 EL Zucker

Für die Füllung
1 rote Paprika
250 g Frischkäse natur
2 EL Tomatenmark
Oregano
Salz, Pfeffer
1 Lauchzwiebel
5 Scheiben Käse
ca. 16 Scheiben magere Geflügelwurst

Zubereitung:
- Als erstes die Pfannkuchen zubereiten. Dazu Milch mit dem Mehl verrühren und anschließend die restlichen dazu mischen und zu einem glatten Teig rühren.
- Nun den Teig nach und nach in die Pfanne mit Öl geben und zu goldbrauen Pfannkuchen braten und diese abkühlen lassen.



- Nun für die Füllung Käse und Paprika in kleine Würfel schneiden und die Lauchzwiebel in feine Ringe.
- Frischkäse mit dem Tomatenmark verrühren und mit Oregano, Salz und Pfeffer abschmecken.
- Nun auf dem Pfannkuchen die Frischkäsemischung verteilen und mit der Wurst, dem Gemüse und anschließend mit dem Käse belegen.



- Aufrollen und einmal schräg halbieren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen