Montag, 23. Juni 2014

Schnittlauch-Sesam-Brot

Hallo ihr Lieben,

nach längerer Zeit habe ich mal wieder ein Brotrezept für euch. Ich liebe meinen Brotbackautomaten und finde es jedes Mal aufs neue spannend die Zutaten einfach hineinzuwerfen und zu warten bis ein leckeres Brot heraus kommt. Das Rezept habe ich bei Make it Sweet entdeckt und freute mich, dass es für den Brotbackautomaten war. Schnittlauch hatte ich noch nie in meinem Brotteig und war daher sehr angetan. Außerdem sah es so lecker auf ihren Fotos aus, dass ich direkt Hunger bekam. Es dauerte also nicht lange und ich kaufte die Zutaten dafür ein. das Brot duftete während des Backens schon herrlich durch die ganze Wohnung und die erste scheibe war absolut lecker. Kann ich euch nur empfehlen. Yammi :)




Zutaten:
4 EL Sesam
bisschen Öl
50 g Schnittlauch (ist ein ganzer Topf)
450 g Mehl
1 Pck. Trockenhefe
1 TL Salz
300 ml Milch

Zubereitung:
- Die Zubereitung geht wirklich ganz fix mit einem Brotbackautomaten.
- Als erstes den Sesam in einer Pfanne mit etwas Öl leicht anrösten.
- Dann den Schnittlauch klein hacken.
- Nun erst alles trockenen Zutaten in die Form und dann die Milch.
- Ich habe das Basisprogramm mit mittlerer Bräunung gewählt.
- Anschalten und Warten!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen