Montag, 14. Juli 2014

Griechischer Joghurt mit Honignussmix

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich für euch ein schnelles und einfaches Dessert. Bei uns gibt es nämlich eigentlich immer nach dem Abendbrot ein Dessert. Ok das ist selten selbstgemacht aber das ist ja erstmal nicht so wichtig. Joghurt, Pudding, Obstsalat, Eis etc. Egal was, irgendwas gibt es immer :)
Dieses Dessert lässt sich super während man den Hauptgang macht vorbereiten. Alle Zutaten dann ins Glas, ab in den Kühlschrank und nach dem Essen nur noch raus holen! Perfekt. Gefunden habe ich das Rezept wieder mal auf foodboard.de.



Zutaten für 2 Personen:
250 g Griechischer Joghurt
Saft von 1/2 Zitrone
1 Pck. Vanillezucker
3 EL Honig
1 handvoll Nussmischung aus z. Bsp. Haselnüssen, Mandeln, Pinienkernen, Walnüssen etc.


Zubereitung:
- Als erstes röstet ihr die Nüsse in der Pfanne mit wenig oder gar keinem Öl an und lasst sie auskühlen.
- Dann den Joghurt mit der Zitrone und dem Vanillezucker mischen.
- Die Nüsse mit dem Honig vermengen und Joghurt mit den Nüssen im Glas schichten.
- Vielleicht oben noch ein bisschen Kakaopulver drauf und fertig ist das Blitzdessert :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen