Freitag, 29. August 2014

Gemüsetortilla mit Feta

Hallo ihr Lieben,

hab ein tolles Kartoffelrezept heute für euch. Ist eine Mischung aus Quiche und Omelette. Kann natürlich auch mit anderen Zutaten ergänzt werden. Ich fand es so super lecker. Entdeckt habe ich es wieder einmal auf lecker.de. Die normale Zubereitung findet eigentlich mit erst stocken in der Pfanne und dann im Backofen statt, aber ich habe keine ofenfeste Pfanne und so ist es nur im Backofen zubereitet worden, was auch super geklappt hat.



Zutaten:
750 g Kartoffeln
2 Paprika
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
120 ml Milch
5 Eier
100 g Feta
Olivenöl
Salz, Pfeffer, Kräuter de Provence

Zubereitung:
- Als erstes die Kartoffeln 20 Minuten im kochenden Wasser kochen, dann abschrecken und pellen. Die Kartoffel abkühlen lassen.
- Nun Paprika, Zwiebel und Knoblauchzehe in Würfel schneiden.
- In der Pfanne das Olivenöl erhitzen und die Kartoffeln darin von beiden Seiten anbraten. Dazu noch mit Pfeffer und Salz würzen.
- Die Kartoffeln in die Quicheform geben.



- Backofen auf 175 Grad vorheizen.
- Dann nochmals Olivenöl erhitzen und Paprika, Knoblauch und Zwiebel anschwitzen.
- Zu den Kartoffeln geben und alles schön miteinander vermischen.
- Danach die Soße anrühren. Dazu Milch, Eier, Salz, Pfeffer und die Kräuter verquirlen und über das Gemüse gießen.
- Zum Schluss den Feta in kleine Würfel schneiden und darüber streuen.
- Für ca. 45 Minuten in den Backofen stellen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen