Donnerstag, 30. Oktober 2014

Apfel-Walnuss-Mini-Gugl

Hallo ihr Lieben,

ich habe bei einer tollen Tauschaktion mitgemacht. Mein ausführlicher Post darüber kommt noch. Ich möchte aber erstmal die Rezepte vorstellen. Für das Paket habe ich kleine Minigugls gemacht. Die lassen sich super herstellen, ich liebe diese kleinen Dinger einfach und zu verschicken sind sie auch sehr praktisch. Ich finde Minigugls machen immer was her :)
Da das Thema Spätsommer und Herbst war lag für mich nah, dass Apfel und Walnuss reinkommen. Hatte auch noch kein Rezept dafür. Also habe ich gegooglet und bin auf das Rezept von eatbakelove gestoßen. Da war aber Tonkabohne als Zusatz zum Apfel. Also habe ich es für mich ungewandelt.
Irgendwie verstehe ich das immer mit den Mengenangaben nicht. Da stand für 6 Stück. Ok 6 war mir zu wenig, also verdoppelte ich. Was bekam ich raus? 54 Stück oO Hä? Also blogge ich heute für euch die Hälfte der Zutaten ^^



Zutaten für 25-30 Stück
1 Apfel
1/2 Zitrone
60 g Butter
50 g Zucker
1 Pr. Salz
100 g Walnüsse
1 Ei
50 g Vanillejoghurt
110 g Mehl
1 TL Backpulver

Zubereitung: 
- Backofen auf 200 Grad vorheizen.
- Zitronenschale abreiben und den Apfel schälen und ebenfalls reiben.
- Die Butter schmelzen und mit der Zitronenschale, dem Zucker und dem Saloz verrühren.
- Nun die Walnüsse klein hacken und dazu geben. Ei und Joghurt ebenfalls dazu geben und nochmal verrühren.
- Das Mehl und Backpulver miteinander vermischen und dazusieben. Mit dem Apfel zu einem glatten Teig verrühren.
- Nun die Form fetten und mehlen und den Teig in die Förmchen füllen (geht am besten mit einem Spritzsack oder einem kleinen Löffel).


- Das ganze für ca. 15 Minuten in den Backofen stellen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen