Sonntag, 2. November 2014

Erdnuss-Chili-Knoblauch-Soße

Hallo ihr Lieben,

Hmmmm...wirklich super lecker!!! Ich fand diesen Erdnussgeschmack in der Soße einfach total geil. Die Chilistärke könnt ihr ja gerne anpassen. da hier aber ohne Kerne gearbeitet wird ist es nicht so extrem scharf. Ich versuch mich da gerade ein wenig zu steigern, weil ich immer nur sehr sehr wenig Chili vertragen habe. Die Soße eignet sich super zu Nudeln, zu Reis oder als Dip. Eine tolle Geschenkidee und daher ist auch diese Soße in das Tauschpaket gekommen.




Zutaten für 250 ml:
4 Knoblauchzehen
1,5 große Chilischoten
125 g Erdnussbutter
125 g Rohrzucker
150 ml Reisessig oder Rotweinessig

Zubereitung:
- Knoblauchzehen schälen und fein hacken. Die Chilischoten aufschneiden, Zwischenhäute und Kerne entfernen und ebenfalls fein hacken.
- Erdnussbutter, Zucker, Essig und Salz dazugeben und alles in einem Topf erhitzen.
- Aufkochen lassen und 5 Minuten vor sich hin köcheln lassen. Vorsicht es kann sehr spritzen.
- Dann heiß in Gläser füllen.




1 Kommentar:

  1. Geschmacklich eine sehr leckere Kombination aus Erdnüssen, Knoblauch und Chilli.....�� LG Gabi

    AntwortenLöschen