Donnerstag, 26. Februar 2015

Happy Birthday Hobbykochbäcker

Hallo ihr Lieben,

ja genauso hat es angefangen. Diese Begrüßung ist nämlich unser Erkennungszeichen und hat sich seitdem nicht verändert. Heute feiern Die Hobbykochbäcker 2 Jahre. Vor 2 Jahren lag ich im Bett früh morgens und bastelte vom Handy aus eine Facebookseite und daraufhin eine Blogadresse. Der Name kam dann ganz spontan. Ziel war es euch mein Back- und Kochhobby näher zu bringen und euch leckere Rezepte zu zeigen. Ich denke genau das habe ich auch seitdem beibehalten. Dazu kam dann noch die Lust auf Motivtorten. Natürlich lang nicht so gut wie man anderer, aber daran messe ich mich nicht. Ich bin zufrieden mit dem was ich mache und freue mich über jede Rückmeldung. Ob nun Tipps und Kritik oder Lob.

Insgesamt haben wir nun schon 43 Follower direkt über den Blog. Auf Facebook sind es 929 Gefällt mir Angaben und ich bin auch nach 2 Jahren immer noch richtig hibbelig was die Zahl angeht. Ich freu mich so über jeden weiteren wie glaub ich kein anderer *hihi*
Aber auch auf Instagram bin ich ein wenig unterwegs. Jedoch unter Steffis_Kreativlabor. Aber auch da findet ihr einen Einblick in mein Privatleben.

Ich möchte diesen Post nutzen um euch einen kleinen Einblick in meine Küche zu geben.
Wie schaut es dort aus wo die Kuchen und Torten entstehen? Wo habe ich meine Backformen. Wie sortiert bzw. unsortiert ist es bei mir. Heute ganz unzensiert ein Einblick hinter die Kulissen

Fangen wir an mit den zwei Seiten. Wenn man in unsere kleine Küche reinkommt hat man rechts den Arbeitsbereich. Eine Spülmaschine haben wir nun seit knapp einem Jahr. Und einen neuen Backofen schaffen wir uns demnächst an. Haben nämlich nur ein Programm und der ist echt uuuuralt.



Auf der linken Seite sind unsere beiden Herzstücke. Passend zu den Fliesen in weiß/rot gestrichen alte Küchenmöbel von Felix Uroma. In dem mit den Glasfenstern sind meine ganzen Backsachen. Zutaten, Formen etc. Oben Gläser und Tassen. In dem anderem Schrank befindet sich ein Sammelsorium und ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich das alles vorher gelassen habe geht euch das auch immer so?



Mein absolutes Baby in der Küche steht auf der rechten Seite. Meine geliebte KitchenAid. Ich liebe sie und sie ist jedes Wochenende im Einsatz. Eine Eismaschine kam dieses Jahr auch dazu und somit ist sie im kommenden Sommer erst recht nicht mehr wegzudenken.




In den Ecken befinden sich bei uns Regale. Auf dem Regal hinter der Tür befinden sich die Nudeln und meine Zeitschriften sowie Backbücher. Die Kochbücher sind neben der Spülmaschine



In dem Regal neben dem Fenster sind die Öle und meine Lieblingstassen, die ich mir unter anderem in London gekauft habe.



Und zu guter Letzt noch das Regal über den Mülltonnen. Hier sammel ich meine alten Figuren aus Fondant, einige Aromen und Backzutaten, die ich in den ausgetrunkenen True Fruits Flaschen fülle.



Ich hoffe euch hat mein kleiner Einblick in die Küche gefallen.

Nun möchte ich mich ganz herzlich bei euch allen bedanken. Ohne euch würde es nämlich überhaupt keinen Spaß machen. Ich freue mich über die vielen Leute die ich seitdem kennen gelernt habe und hoffe dass es genauso weiter geht. Vielleicht ein wenig ruhiger als am Anfang aber dennoch lecker und leicht erklärt

Jetzt mach ich die Sektflasche auf, reiche euch ein Glas und rufe PROOOOST. Auf weitere tolle Bloggerjahre mit euch Süßen!!!

Eure Steffi
Eurer Felix


Von Die Hobbykochbäcker



1 Kommentar:

  1. Hübsch ist es. Klein aber oho. Kenne ich nur zu gut. Hihi. Eine Kitchenaid durfte bei mir vor etwas mehr als einer Woche auch endlich einziehen. Meine Black Beauty. :)

    AntwortenLöschen