Freitag, 10. April 2015

Gegrillter Tomatensalat

Hallo ihr Lieben,

der Osterhase brachte und ein neues Rezeptebuch. Eins für Partysalate von BellaVista.
natürlich gleich geschmökert und markiert was getestet werden muss :) Unter anderem fand ich den Salat sehr ansprechend. Alles gegrillt im Backofen und dann gehäutet zusammen gemischt. Hmmm...das Ergebnis enttäuschte mich nicht. Echt lecker. Und zum Hähnchen aus dem backofen passte es perfekt. Dazu habe ich noch selbstgemachte Croutons gemacht. Ganz einfach und schnell: Brot ohne Rand in Würfel schneiden, mit Öl in der Pfanne anbraten und auf einem Stück Küchenrolle abkühlen lassen.



Zutaten für 2 Personen:
3 große Tomaten (sollten sehr fest sein)
1,5 rote Paprikaschoten
1 kleine Zwiebel
1 Frühlingszwiebel
1 Knoblauchzehe
3 EL Olivenöl
2 EL essig
Salz, Pfeffer
Koriander


Zubereitung:
- Tomaten vom Stielansatz befreien und waschen.
- Paprika halbieren, vom Gehäuse und Kernen befreien und zusammen mit den Tomaten auf dem Backblech bei der Grillfunktion (200 Grad) im Backofen so lange grillen bis die haut anfängt schwarz zu werden und sich anfängt zu lösen. das hat bei mir so ca. 45 Minuten gedauert.
- In der zeit Zwiebeln und Knoblauch schälen und klein hacken. Aus den restlichen Zutaten ein Dressing anrühren und mit den Zwiebeln und dem Knoblauch vermischen.
- Das Gemüse nun häuten und in Streifen schneiden. Mit den anderen Zutaten verrühren und abkühlen lassen.
- der Salat sollte ca. 1 Stunde ziehen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen