Sonntag, 17. März 2013

Kartoffelburger mit Karotten- und Selleriefüllung

Hallo meine Lieben,

heute veröffentlichen wir den 5. Teil unserer siebenteiligen Menü-Serie für ein Drei-Gänge-Menü. Wobei dieses Rezept auch super zur Resteverwertung genutzt werden kann. Falls ihr mal nicht wisst, was ihr mit den übrig gebliebenen Kartoffelklößen machen sollt, dann habe ich hier genau das richtig für euch. Einfach in Scheiben schneiden, ein leckeres Püree als Füllung zaubern und fertig ist dieses tolle Essen: Kartoffelburger mit Karotten- und Selleriepüree.














Zutaten für 8 Stück:
1 Packung Kartoffelklöße halb und halb
250 Gramm geschälte Karotten
250 Gramm geschälter Sellerie
1 Becher Sahne
Salz,Pfeffer
Gemüsebrühe

Zubereitung:
- Kartoffelklöße nach Packungsanleitung zubereiten und anschließend abkühlen lassen oder die Klöße vom Vortag nehmen
- Solltet ihr diese noch herstellen müssen, empfehle ich euch diese mit Hilfe eines Servierrings zu formen, damit sie am Ende gleichmäßig zu schneiden sind.














-  Nun diesen in gleichmßige Scheiben schneiden. Diese sollten so 1,5 cm dick sein.














- Nun Sellerie und Karotten kleinschneiden und getrennt von einander mit ein wenig Gemüsebrühe in zwei Töpfen kochen














- Den Becher Sahne auf beideTöpfe aufteilen und mit dem Kartoffelstampfer zu einem Brei zerstampfen. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Backofen auf 150 Grad vorheizen














- Die Kartoffelscheiben in Öl anbraten und auf Küchenpapier ausbreiten.














- Jetzt nur noch zwischen zwei Scheiben das Püree füllen und noch einmal zum wärmen für ca. 15 Minuten bei 150 Grad in den Backofen stellen.

Guten Appetit :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen