Freitag, 24. Mai 2013

Check: Café Medo

Wir waren heute morgen im Medo frühstücken. Auf das Café aufmerksam geworden sind wir durch das Rabattheft Butlers.

Das Medo ist ein Café und eine Bar in einem. Es befindet sich in Braunschweig auf dem Platz der deutschen Einheit. Im Sommer kann man schön draußen sitzen und hat einen Blick auf das Rathaus. Für Leute, die gerne andere beim vorbeigehen beobachten perfekt :)
Von außen sieht man den schönen lila-farbenen Schein von Innen, was abends sicherlich richtig toll ausschaut. Es macht von außen einen sehr gepflegten Eindruck.



Als wir das Medo betraten war es recht leer und die Musik lief in einer angenehmen Lautstärke. Wir wurden sofort vom Personal begrüßt und trotz vorheriger Reservierung durften wir einen freien Platz wählen.
Wir haben uns in den hinteren Bereich mit den tollen Sesseln gesetzt. Ich finde die sehen klasse aus. Sehr modern und auch bequem.


Nach kurzer Wartezeit wurde auch schon nach der Bestellung gefragt. Ich habe das große Frühstück genommen und Felix das Fitness-Frühstück. Dazu gab es Kaffee oder Schwarztee satt.
Da ich beides nicht so mag, entschied ich mich für einen Früchtetee mit Aufpreis.

Auch die Wartezeit auf das Frühstück war angemessen und verging sehr zügig.
Dann kam es endlich...



Frischgepresster Orangensaft stand auf der Karte und er war wirklich frisch gepresst. Der hat total lecker geschmeckt.
Dann gab es Brötchen und Croissant, welches keine Aufbackbrötchen waren wie ich es bei vielen anderen gewohnt bin. Das fanden wir wirklich großartig.
Auf der Wurst und Käseplatte waren zwei Scheiben Salami, zwei Scheiben Kochschinken, 3 kleine Scheiben Butterkäse und drei Stücke Feta. Dazu gab es noch ein Schälchen Marmelade, eins mit Butter und ein hartgekochtes Ei.
Ok sehr ungewöhnliche fanden wir den feta. Den habe ich bis jetzt noch nie beim frühstück dabei gehabt, aber wir sind ja für alles offen :) Vielleicht sollte man dies auf der Karte erwähnen oder fragen ob Feta gewünscht ist, weil das wirklich nicht jedermanns Sache ist.
Ich fand die Platte schon ganz gut angerichtet. Mir haben nur noch ein paar Scheiben Gemüse oder ein Salatblatt gefehlt. Sowas isst man ja gerne auf der Wurst oder dem Käse mit :)

Bei Felix gab es zusätzlich noch ein Müsli. Das war ohne Obst. Einfach nur Milch mit fertigem Müsli gemischt. Nichts besonderes. Hier wäre schön gewesen, wenn gerade im Sommer ein bisschen frisches Obst darin zu finden ist. Und wenn es nur ein Apfel oder 2-3 Erdbeeren sind.

Das Personal war sehr freundlich und kam immer mal wieder nachfragen, ob alles in Ordnung ist. Auch wenn man im hinterem bereich gesessen hat, fühlte man sich nicht vergessen.

Den Preis fanden wir angemessen.Das große kostete 7,50 € inkl. Kaffee satt und das Fitness Frühstück 8,10 € inkl. Kaffee satt.

Kommen wir nun zur Bewertung:

Ambiente


Preis/Leistung





Personal





Essen/Trinken





Gesamt

Wir kommen gerne wieder :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen