Samstag, 18. Mai 2013

Milchreis Very Berry

Hallo ihr Zuckerschnuten,

jeder hat ja so sein eigenes Lieblingsessen und heute zeige ich euch meins. Ich liebe Milchreis. Am liebsten mit Zimt und Zucker aber auch diese Variante mit Beeren ist sehr köstlich.
Viele sind ja der Meinung das Milchreis kein Hauptgericht ist und essen diesen nur als Dessert. Ich kenn das aber von Zuhause nicht anders. Da gab es immer Milchreis zum Mittag als Hauptspeise.
Ich muss euch da nebenbei mal eine Geschichte zu erzählen. Meine Mama hat es immer gehasst wenn es hieß Milchreis kochen, weil dieses ständige rühren total anstrengend ist und spätestens als ich mal als jüngeres Mädchen an den Herd gestellt wurde um zu rühren wusst ich was sie meint. Irgendwann wenn das Ganze andickt wird es echt anstrengend die ganze Zeit zu rühren :)
Also liebe Muttis: Ich kann euch da jetzt verstehen :)
Trotzdem ist es mein Lieblingsgericht und damals beim ersten Date mit Felix gab es diesen als Nachtisch mit schokolierten Erdbeeren *yammi*

Nun ist Milchreis ja eher was für die Schlemmtage. Ich habe aber eine leichte Variante für euch. Und den könnt ihr genießeeeeen, denn der Figur schadet er nicht all zu sehr :)














Zutaten:
250 g Milchreis
250 ml Milch
250 ml Wasser
1 Schale Himbeeren
1 Schale Heidelbeeren
1 TL Zimt
1 TL Streusüße

Zubereitung:
- Milch mit dem Wasser aufkochen.
- Milchreis und die halbe Schale Himbeeren und Heidebeeren dazugeben.
- Dann immer schön rühren und rühren und rühren.
- Die Masse wird irgendwann richtig schön dick und muss so lange gerührt werden bis der Reis durch ist.
- Ihr müsst aufpassen, dass es nicht anbrennt. Sollte es doch zu trocken wirken dann gebt noch ein wenig Wasser dazu. Wichtig ist jedoch das ständige rühren.
- Danach verteilt ihr den Milchreis auf den Tellern uns gebt die restlichen Beeren dazu.
- Milch Zimt und Steusüße miteinander und gebt dies zusätzlich auf den Reis.

Yammi :D

1 Kommentar:

  1. Lecker...so aehnlich werde ich das morgen machen. Hab noch jede Menge tk-beerenmischung.

    AntwortenLöschen