Sonntag, 30. Juni 2013

Bloggerbrunch Braunschweig 30.06.2013

Huhu ihr Lieben,

heute war es endlich so weit. Wir hatten unser erstes Braunschweiger Bloggerbrunch Treffen :)
Ich erinner mich noch ganz genau als Steffi von Baking and Cooking with Love mich anschrieb und fragte, ob ich nicht Lust hätte solch ein Event mit zu organisieren. "Klar" habe ich geantwortet. Es schien mir noch so weit weg zu sein.

Im Mai hatten wir dann unser erstes Treffen zu dem Brunch und haben erst einmal alles grob geklärt und dann plötzlich: War der 29.06.13 und wir waren in der Küche von Steffi zum letzten Vorbereitungsschliff!

Meine persönliche Aufregung hielt sich bis dahin in Grenzen, was sich aber schlagartig am nächsten Morgen änderte. Während Felix ganz entspannt 30 Minuten vorm Losfahren erst duschte war ich schon ein reines Nervenbündel und flitze wie von einer Biene gestochen durch die Bude.

Dort angekommen rief ich schon von weiten "Da ist Anita" <3

Treffpunkt war die Schickeria in Braunschweig.


Wir finden, dass die Location wirklich total schön war. Auch wenn der Tisch hinter uns ein wenig laut am schnattern war haben wir einen guten Platz gehabt.

Auf den Tischen wurden dann die Gastgeschenke verteilt. Wir haben für jeden eine Tüte mit Homemade Cookies (Zitrone und Afters Eight) gebacken und diese mit einem selbstgemachten Anhänger und einer Gummibärchentüte versehen.


Die liebe Anita von Olles Himmelsglitzerdings hat sogar für jeden einen Cookies mitgebracht <3 Nochmals vielen lieben Dank dafür. Fand ich wirklich total süß!
Geschmeckt hat er übrigens sehr gut. Sowas leckeres hat bei uns ja keine lange Lebensdauer und wurde auf dem Heimweg gleich vernascht!



Ihr fragt euch jetzt sicherlich wer alles da war oder?
ich komme nun zur Auflösung :)


Fangen wir links an:
Als nächsten kommen wir zwei :) (Felix als Hahn im Korb)


Auf der rechten Seite haben wir noch die beiden Anitas:


Wir hatten auch noch einen ganz kleinen gast dabei. Die Anita von Kreativ Anders Lecker hat ihre kleine 4 Monate alte Tochter Mia mitgebracht <3 Totaaaal süß!


Nachdem dann alle angekommen sind und sicher jeder vorgestellt hatte wurde erstmal das Buffet gestürmt. War wirklich sehr vielseitig und lecker dort. Die Zeit verging wie im Flug. Man hat getratscht, gelacht, sich ausgetauscht, Tipps gegeben und die neusten News in der Bloggerwelt wurden bekannt gegeben :)

Zwischendurch kamen wir dann zur Tombola. Jeder von uns hat eine Kleinigkeit mitgebracht, welches dann in unserer Runde verlost wurde.
Wir haben die Süße Tomatenmarmelade von Steffi (Baking and Cooking with Love) bekommen.
Sind gespannt wie es schmecken wird. Klingt auf jedenfall erstmal sehr interessant!



Unser Geschenk ging an Anita von Kreativ Anders Lecker. Wir haben Johannisbeer-Mini-Gugl´s gemacht. Das Rezept werde ich in den nächsten Tagen posten.



Von Kreativ Anders Lecker gab es zwei Kleinigkeiten. Eine von Anita und eine von ihrer Tichter Mia. Das Geschenk hatte einmal Steffi von Baking and Cooking with Love gezogen und Helen von Helen´s Art of Cooking.
Es gab einmal Holunderblüten-Apfelsirup und ein Päckchen mit Melonen-Erdbeer-Marmelade, Holunderblüten-Grapefruit-Gelee und Möhren-Rhababer-Marmelade.
Ich hab mich aj noch nie an Marmelade rangetraut aber ich find die Kombinationen einfach Weltklasse!



















Helen von Helen´s Art of Cooking hat total lecker aussenhende Küchlein gemacht. Ihre Rhababer-Streusel-Küchlein gingen an Anita von Kreativ Anders Lecker.
Hmm...sehen wirklich toll aus! Wer Lust auf Nachbacken hat kann das Rezept bereits auf dem Blog nachlesen!


Nele von Pralinenwahnsinn hat natürlich Pralinen kreiert. Dazu kam noch ein kleines selbst hergestelltes Herz und ein kleiner Schokobär! Das kann man auf dem Foto nicht so recht erkennen, aber die glitzern total toll! Wie passend, dass das Geschenk an Anita von Olles Himmelsglitzerdings ging :D Sieht wirklich großartig aus!




















Die Anita von Olles Himmelsglitzerdings hatte wirklich schön aussehende Cakepops in einer tollen Verpackung präsentiert.
Passend zu ihren namen dürfen die Sterne als Deko nicht fehlen :) wirklich zum Anbeißen!


Um 14 Uhr hatte dann die Schickeria geschlossen und wir haben uns getrennt. Aber wir haben festgehalten, dass es ein erneutes Treffen geben wird! Vielleicht schon Weihnachten mit einem kleinen Schlenker über den Braunschweiger Weihnachtsmarkt :)

Es war ein wirklich schöner Vormittag! Ihr wart alles so lieb und sympathisch! In meinem Bloggerherz seit ihr nun fest eingeschlossen <3

Meine Freude wurde jedoch durch 50 % Absagen bzw. nichtmal melden getrübt. Wenn man 2 Monate ein solches Event plant und eine so große Anzahl nicht erscheint ist man schon ziemlich geknickt!

Nochmal ein ganz großes liebes Dankeschön an die Gäste!

Auf jedenfall bis zum nächsten Mal!




1 Kommentar: