Dienstag, 27. August 2013

Nudelomelett

Hallo meine Lieben,

bei meiner Suche für den wöchentlichen Speiseplan bin ich im Weight Watchers Buch auf ein Omelett mit Nudeln gestoßen. Nudeln? Omelett? Perfekt! Genau mein Geschmack. Daher unbedingt ausprobieren.
Als ich dann noch gelesen habe, dass auch noch Zucchini dabei vorkommt dann stand der Entschluss entgültig fest :)

Das Omelett haben wir in unserem Omelettmaker von Tupper gemacht. Das Teil ist wirklich klasse. Aber auch ohne diesem nützlichen Helfer könnt ihr das Omelett machen.

Probiert es aus. Es ist wirklich extrem lecker. Wir machen es definitiv nochmal.


Zutaten für 2 Personen:
75 g Spiralnudeln
25 g Zwiebeln
175 g Zucchini
60 g Schinken
1 EL Petersilie
bisschen Öl
4 Eier
5 EL Milch
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
- Nudeln im Salzwasser bissfest kochen.
- Zwiebeln, Zucchini und Schinken und kleine Würfel schneiden.
- Gemüse, Schinken und Petersilie in der Pfanne mit wenig Öl anbraten.



- Nudeln dazu geben und mit anbraten.
- Milch mit Eiern und Gewürzen mischen und über die masse kippen und 8-10 Minuten in der Pfanne stocken lassen.
- Mit den Omelettmaker einfach auf zwei Portionen aufteilen und zuerst die Hälfte der festen Zutaten rein und dann die Hälfte der flüssigen und dann für 3 Minuten in die Mikrowelle.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen