Montag, 26. August 2013

Zucchini-Gewürz-Brot

Hallo meine Lieben,

lang ist es her, aber ich habe mal wieder den Brotbackautomaten angeschmissen. Wie ihr ja wisst ist mein Zucchinivorrat riesig und so suche ich immer weiter nach Gerichten rund um das grüne Gemüse :)

Hier ein weiteres Zucchinirezept für euch.


Zutaten:
200 ml Wasser
1 EL Honig
1 TL Salz
1/2 EL Öl
1 mittelgroße Zucchini
150 g Mehl (Typ 550)
360 g Mehl (Typ 450)
1/2 TL Basilikum
1 EL Sesam
2 TL Hefe

Zubereitung:
- Die Zucchini klein raspeln.
- Wasser, Honig, Salz, Öl und Zucchini in den Brotbackautomaten füllen.
- Mehl mit Basilikum, Sesam und Hefe mischen und ebenfalls dazugeben.
- Programm Normal und Bräunung Mittel einstellen.

- Wenn ihr es im Backofen backen möchtet dann kann ich leider keine 100%ige Zusage geben. Ich würde dann mehr Flüssigkeit nehmen.

Guten Hunger :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen