Sonntag, 18. August 2013

Schnelle fruchtige Biskuitrolle

Hallo meine Lieben,

eigentlich wollte ich heute einen backfreien Tag einlegen, da ich ja mit den Motivtorten zur Zeit ziemlich am machen bin :)
Aber wie das immer so ist. Man sollte doch nie seinen Tag planen. Die Eltern von Felix haben sich dann spontan für einen Besuch angemeldet und zack war es um mich geschehen: Besuch? Ja klar! Ab in die Kücheeeee :)

Also habe ich ein paar Bücher und Zeitschriften mit Rezepten gewälzt und mich zwischen drei Rezepten entscheiden müssen. Die Entscheidung viel dann wieder mal auf eine Biskuitrolle. Eine extrem schnelle und super leckere aus dem Buch von Dr. Oetker "Biskuitrollen". Das beste für einen spontanen Besuch!


Zutaten:
100 g Mehl
1,5 TL Backpulver
100 g Zucker
100 ml Öl
5 Eier
5 EL Marmelade (bei mir war es Johannisbeere)
150 g Erdbeerjoghurt
Puderzucker zur Deko

Zubereitung:
- Backofen auf 200 Grad vorheizen.
- Zucker, Mehl und Backpulver mischen.
- Öl und Eier hinzufügen und 1 Minuten zu einem glatten Teig rühren.
- Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backform oder Backblech  (30x40 cm) verteilen. 


- Nun kommt dieser für ca. 10 Minuten in den vorgeheizten Backofen. Stäbchenprobe durchführen.
- Anschließend sofort auf ein Backpapier stürzen und zum vollständigen auskühlen aufrollen.
- Danach wieder ausrollen und zuerst mit Marmelade und dann mit Joghurt bestreichen.


- Den Teig wieder aufrollen und mit der offenen Stelle nach unten hinstellen.
- Nun noch mit Puderzucker bestäuben und anrichten :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen