Dienstag, 10. September 2013

Süße Postkette - Glücksmomente in der Küche

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch den nächsten Blog in unserer Süßen Postkette vorstellen. Dies wird erstmal der letzte Gastbeitrag sein, da wir dann ja in Kenia sind, aber wenn wir wieder da sind habt ihr dafür gaaanz viel zu lesen :)

Die nächste in der Kette war die liebe Sina von Glücksmomente in der Küche. Ein wirklich schöner Name und dahinter steckt eine sehr sympathische Person :) Also schaut mal vorbei!

Ihr Zeitraum war vom 01.09. 08.09.2013

Das Paket ist angekommen und somit kann ich euch den tollen Blog näher vorstellen. Das nächste Kettenmitglied hat sich unheimlich dolle über das Paket gefreut :)
Und nun übergebe ich das Wort an Sina:

"Hallo ich bin Sina von dem Blog Glücksmomente in der Küche, den ich letztes Jahr im Juli gestartet habe. Angefangen habe ich viel mit japanischen Bentos und Rezepten.
Allerdings hat sich das schnell geändert und ich habe lange keine Bentos mehr gemacht. Stattdessen tummeln sich nun viele verschiedene Rezepte auf meinem Blog.
Ich liebe das Kochen und besonders das Backen. Die Zeit in der Küche zu stehen und im Nachhinnein das fertige Ergebnis zusehen ist einfach wunderbar.

Als ich die Einladung von Steffi und Felix bekam, an der Süßen Postkette teilzunehmen, habe ich mich riesig gefreut. Die Idee finde ich einfach super. Ich mein, wer bekommt nicht gerne Post und dann auch noch was süßes und (hoffentlich) leckeres.

Und liebe Steffi von „Steffis Süßwerke“, deine Gugl waren super lecker und kein bisschen hart. Wirklich toll. Dankeschön. Auch die beiden Marmeladen waren super lecker. Besonders mein Bruder liebt die Apfel-Karamell-Marmelade. In dem Paket, welches ich verschickt habe war folgendes:



  • Schnelle Zimtschnecken
  • Schoko-Knusper-Gugl
  • Schoko-Nougat-Pralinen

Rezept für schnelle Zimtschnecken
1 Dose Knack und Back Croissants
Einen großzügiger TL Butter, geschmolzen
Zimt & Zucker


- Den Backofen auf 200°C Ober- und Unterhitze vorheizen.
- Die Teig Croissants ausrollen und so zusammenflicken, dass eine glatte Fläche entsteht.
- Nun die geschmolzene Butter darüber streichen und mit Zimt & Zucker bestreuen.
- Von der langen Seite her aufrollen und die Schneckchen in eine Muffinform (mit Öl oder Butter eingefettet) legen.
- Für ca. 10 Minuten in den Ofen und fertig sind die kleinen Zimtschnecken.

Mir schmecken sie total gut so. Durch den Croissantteig hat man auch einen leicht salzigen Geschmack. Ich mag das und meine Nachfolgerin hoffentlich auch."

Vielen lieben dank liebe Sina für das tolle Paket was du fertig gemacht hast! Mich freut es immer total, wenn ich sehe wie ihr euch so viel Mühe gebt und das leckeren Sachen so liebevoll verpackt :)

Hier noch ein Foto vom Inhalt:


Die kette ist noch nicht vollständig, wenn also noch jemand mitmachen möchte dann kann derjenige sich immernoch anmelden :) HIER gibt es die nötigen Informationen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen