Dienstag, 1. Oktober 2013

Urlaubstagebuch Kenia Teil 2

Hallo meine Lieben,

heute gibt es den zweiten Teil des Urlaubstagebuches und der steht ganz unter dem Safarimotto. Unser Urlaub war in Erholungsurlaub und Safariurlaub aufgeteilt. Drei Tage ging es also in die Wildnis zu den afrikanischen Tieren und ich muss euch sagen: Es war der HAMMER! Die Safari war wirklich eine großartige Erfahrung und ein großes Highlight der Reise. Ich freu mich dieses mit euch zu teilen :) Viel Spaß.

Freitag 20.09.2013 Erster Safaritag
Um 6:10 Uhr wurden wir abgeholt zu unserer 3-tägigen Safari. Eine lange Fahrt stand uns bevor, denn zum Nationalpark Tsavo West waren es unglaubliche 6 Stunden bis wir ankamen. Da die Reise nicht in einem gut ausgestatteten Bus stattfindet, wie man es aus Deutschland kennt, ist bereits dies ein Abenteuer. Der Weg war sehr holprig :) Gott segne die deutschen Straßen. Doch das ganze hatte sich vollkommen gelohnt. Der Tag lässt sich einfach nur mit Wahnsinn zusammenfassen.
Im Nationalpark hatten wir bereits am ersten Tag so viele Tiere gesehen und mit dem Auto kam man so nah ran, dass man jedes Haar auf dem Fell erkennen konnte.

Unsere erste Begegnung war mit Zebras, die unseren Weg gekreuzt haben:



Danach haben wir zwei Löwen im Gras liegend entdeckt. Voller Ruhe und als wären sie völlig unbeobachtet lagen sie dort und haben sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen.



Unsere Lodge im ersten Camp war sozusagen ein Baumhaus auf Stelzen und man hatte dort einen direkten Blick auf das Wasserloch.



In dem Wasserloch kamen täglich Elefanten, Büffel, Zebras und Vögel zum Trinken. Wirklich ein unglaubliches Erlebnis, wenn man auf seinem Bett liegt und die Tiere permanent hören und sehen kann. Vorallem in der Nacht war es total schön <3





Das Dach von der Lodge war spitz und an den Seiten offen, so dass man die Vögel unter dem Dach so stark gehört hat, dass man dachte sie sitzen mit im Bett. Den Tag kann man unmöglich in Worte fassen. Man ist der Natur so unglaublich nah und das ganz ohne Zaun oder ähnlichen. Ich war so überwältigt, dass mir doch tatsächlich die Tränen kullerten. Die Bilder sprechen hier wirklich für sich.





Highlight des Tages war am Abend der Blick auf drei Löwen, die seelenruhig herumliefen, im Gras wälzten und am Schluss einen Babyelefanten fraßen.







Samstag 21.09.2013 Zweiter Safaritag
Unser Tag begann schon sehr früh am Morgen, denn um 6:30 Uhr ging es auf die Frühpirsch. Leider hatte sich das frühe aufstehen nicht wirklich gelohnt, denn die Tiere hatten scheinbar ebenfalls entschlossen länger zu schlafen :)
Ein paar Frühaufsteher konnten wir jedoch sichten:




Die Nacht war übrigens recht kühl und am Morgen wurden wir im Camp von einer großen Herde Eelefanten am Wasserloch begrüßt. 


Nach dem Frühstück ging es auf längere Fahrt zum zweiten Camp "Serverin Safari Camp" im Nationalpark Tsavo West. Dort haben wir die Nacht in einem Zelt verbracht. Aber nicht so ein Zelt wie ihr es kennt, sondern dieses hatte Dusche, Toilette mit Spülung und Waschbecken integriert und ein Doppelbett auf Feldbetten, die nett zurecht gemacht wurden und gar nicht aussahen wie Feldbetten. Hier kam richtiges Safari-Feeling auf.



Am Nachmittag ging es wieder auf Pirsch.






Ziel dieser Pirsch war der Blick auf Krokodile und Nilpferde. Naja mit ganz viel Glück konnte man diese sehen. Besser gesagt waren es die Ohren von den Nilpferden und der Rück vom Krokodil :)
Zurück im Camp ging es in den Pool. Der Oberhammer. Mitten im Park gab es solch eine Einrichtung. Mit Massagen und tollen Liegen auf denen man Cocktails schlürfen konnte.


Direkt am Zelt gab es eine Terrasse. Was besonders wichtig zu erwähnen wäre ist, dass man ab 19 Uhr das Zelt nicht mehr alleine verlassen durfte, weil es aufgrund der herantretenden Tiere zu gefährlich war.
Die Nacht im Zelt war sehr aufregend und kurz. Um 2 Uhr nachts bin ich aufgewacht hatte irgendwie ein wenig Angst im Zelt. Felix musste dann erstmal durch das Zelt patrouillieren und dann war alles wieder gut :)
Danach standen wir am "Fenster" und haben rausgeschaut. Waaaaahnsinn!
Da waren direkt vor unserem Zelt ganz viele Impallas, die geträumt haben und plötzlich gab es ein lautes Stampfen und wir sahen nur vier lange Beine die vielleicht 1,5 Meter von uns lang gingen. Eine Giraffe war der laute Kollege, der an unserem Zelt vorbei ging :)

Sonntag 22.09.2013 Dritter Safaritag
Der Tag begann dann wieder früh und wir fehlten uns ein wenig wie gerädert. Nach dem Frühstück begrüßten uns die Büffel am Wasserloch und dann ging es auch schon wieder auf Pirsch. Neben Giraffen, Elefanten und Büffel haben wir an neuen Tieren die Hyänen und Mungos gesehen. Mungos sind echt total niedlich und es ist unvorstellbar, dass sie sich auf das Fressen von Schlangen spezialisiert haben. Auch große Schlangen, wo man kaum glaubt, dass ein so kleines Tierchen so was großes verschlucken kann.


Die Hyänen kannte ich bis dahin nur aus dem Fernsehen und hatte sie in natura noch nicht gesehen. Eins steht fest: Bei König der Löwen werden sie völlig falsch hingestellt. Die sind in Wirklichkeit echt sehr niedlich und sehen süß aus. Erst sind sie ins Gebüsch gerannt und dann siegte ihre Neugierde und sie kamen doch noch heraus um uns zu verfolgen :)



Hier sind dann noch ein paar zusätzliche Bilder von unserer Pirschfahrt:











Die Fahrt zurück ins Hotel war wieder holprig und lang. Im Hotel angekommen bekamen wir leider ein schlechteres Zimmer als vorher ab was wir gleich reklamiert haben und am nächsten Tag sollten wir ein neues bekommen.

Ich hoffe euch hat unsere 3-tägigen Safarireise auch so gut gefallen. Die Eindrücke sind wirklich schwer in Worte zufassen und lassen sich eigentlich nur mit den Bildern halbwegs umzusetzen.

Morgen geht es dann weiter. Dort kommt der 3. und letzte Teil unseres Urlaubstagebuches.

1 Kommentar:

  1. WOW.... bin hin und weg :-D und ein bischen neidisch ;-)
    nein, spaß...... tolle fotos und ein ganz toller bericht :-D

    lg michaela von michaela's sugarcrash

    AntwortenLöschen