Samstag, 30. November 2013

Süße Postkette - Maja´s little bakery

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder einen neuen Beitrag zur süßen Postkette. Ich freu mich immer wieder total über eure Beiträge, über die tollen Bilder und eure schönen Worte, die ich zu lesen bekomme :)
Der heutige Gastbeitrag ist von der lieben Maja von Maja´s little bakery.

Ihr Zeitraum war 24.11. - 01.12.2013

"Hallo ihr Lieben,

ich bin Maja von Maja's little bakery und blogge seit circa 1 Jahr munter vor mich hin.
Ich liebe es neue Rezepte auszuprobieren und backe am liebsten lauter süße Leckereien.
Auf meinem Blog findet ihr viele verschiedene Kleinigkeiten, von Cupcakes über Cake Pops, aber auch ganz schnell & einfache Kuchen oder ausgefallene Keksideen.
Jetzt zur Weihnachtszeit freue ich mich schon ganz viele neue Sachen zu backen und euch zu zeigen. Schaut doch mal bei mir auf meiner Seite (HIER) vorbei.

Jetzt kommen wir aber zu meinem Päckchen, der süßen Postkette und was sich auf den Weg gemacht hat.


Ich habe zweierlei Weihnachts Cantuccini, ein süßes Orangengelee mit Weihnachtsgewürzen...



einen selbst gemachten Weihnachtstee...



sowie einen Weihnachtsgewürzkuchen... 



kleine Lebkuchenmännchen...



und Vollmilchschokolade mit Zuckerstangenstückchen zum Einrühren in heiße Schokolade verschickt.

Für euch habe ich heute das Rezept für die zweierlei Weihnachts Cantuccini.
Die sind schnell gemacht, lassen sich super vorbereiten und halten sich sehr lange.
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Rezept und danke Steffi und Felix dafür, dass ich an dieser tollen Aktion teilnehmen konnte.

Rezept für Zweierlei Weihnachtscantuccini
(Rezept stammt von lecker.de)


Grundteig:
250g Mehl
1 TL Backpulver
175g Zucker
1 P. Vanillezucker
Salz
25g weiche Butter
2 Eier

Variante 1 (Lebkuchen)
80 g getrocknete Cranberrys
40 g Pistazien
2 TL Lebkuchengewürz



Variante 2 (Schokolade & Walnuss)
80 g gehackte Walnüsse
5 TL Kakaopulver



Zubereitung:
- Die trockenen Zutaten vom Grundteig in einer großen Schüssel miteinander vermischen.
- Butter und Eier hinzufügen und mit den Händen zu einem Teig verkneten.
- Nun den Teig auf zwei Hälften aufteilen und den einen Teil mit den Zutaten aus Variante 1 vermengen und den anderen mit den Zutaten aus Variante 2.
- Der Backofen wird auf 175 Grad vorgeheizt und zwei Backbleche werden mit Backpapier ausgelegt.
- Jede Teigvariante wird nochmal halbiert und jeweils zu einer Rolle geformt.
- Mit etwas Abstand kommen die zwei Rollen auf ein Backblech und werden ca. 15 Minuten im Backofen gebacken und anschließend abgekühlt.
- Danach werden die Rollen schräg in Scheiben geschnitten, wieder auf das Backblech und nochmal 8-10 Minuten backen.
- Am Ende noch vollständig abkühlen lassen.

Außerdem ein riiiiiiiiiiiiiesen Dankeschön an Catharina von Carpe Kitchen, dein Paket war einfach wunderschön, alles sehr liebevoll gestalten und deine Plätzchenvariationen sind der Hammer. Alle schon weggefuttert und teilweise sogar schon nachgebacken, vielen lieben Dank dafür :-).
Ich wünsche euch ein wunderschönes erstes Adventswochenende.
Eure Maja"

Liebe Maja,
ein tolles Paket hast du gemacht und das Rezept für die Cantuccinis muss ich unbedingt einmal testen! Auch deine Bilder sehen super aus! Vielen Dank für den Beitrag :)

Wenn noch jemand mitmachen möchte suchen wir immernoch nach Mitgliedern. Die Kette ist noch lange nicht voll :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen