Montag, 2. Dezember 2013

Soljanka

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder ein Rezept vom lieben Felix für euch. Die Suppe, die ich euch heute vorstelle ist vor allem eine Fleischrestesuppe und kann beliebig verändert werden. Je nachdem welches Fleisch gerade über ist. Uns schmeckt diese Variante aber am besten. Meine Mama hatte sich die schon seit längeren gewünscht und deswegen gab es die vor einiger Zeit auf unserer Familienfeier für alle. Die Suppe ist so gut angekommen, dass sie so schnell alle war und ich gar kein Foto knipsen konnte. Daher musste sie Felix nochmal kochen :) Gleichzeitig ist dies auch noch der 200. Post auf unserem Blog!


Zutaten für 4 Personen:
400 g Rindfleisch
1 Glas Gewürzgurken
1 Glas Letscho
2 Knoblauchzehen
2 Zwiebeln
Gemüsebrühe
2 EL Tomatenmark
Saure Sahne
Dill
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
- Als erstes wird das Rindfleisch, die Gewürzgurken und die Letschos in Streifen geschnitten.
- Die Zwiebel und die Knoblauchzehe hingegen in Würfel.
- Danach werden die Zwiebeln in der Pfanne mit etwas Öl angebraten.
- Das Fleisch kommt hinzu in die Pfanne und wir ebenfalls mit angebraten.
- Nun kommt der Knoblauch und das Tomatenmark dazu.
- Im nächsten Schritt kommen die Letschos, die Gewürzgurken und ein wenig vom Gewürzgurkenwasser in die Pfanne und muss nun 30 Minuten köcheln.



- Das ganze wird nun mit Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer abgeschmeckt und kann dann serviert werden.
- Dazu passt super Saure Sahne und Dill.

Guten Hunger :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen