Sonntag, 15. Dezember 2013

Adventswichteln 2013 by Die Hobbykochbäcker

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich die Zusammenfassung unseres Adventswichteln präsentieren. Es sind tolle Päckchen zusammen gekommen und einige Bilder haben mich vor Staunen wirklich sprachlos gemacht. Mit jedem Foto habe ich mit gefühlt und mich für denjenigen wirklich extrem gefreut. Auch unser Adventswichtel war ein wirklicher Goldschatz. Die Ina von Ina´s süße Ecke hat ganz tolle Sachen gezaubert. Sie hat sich sehr viel Mühe in der Gestaltung gegeben und das hat alles so hervorragend geschmeckt.

Ich weiß der Esel nennt sich nie zuerst aber ich fange heute mal bei uns an :)

Dieses Päckchen ging von uns an Ina:



Und dieses Paket haben wir von Ina bekommen:


Weiter geht es mit dem Wichtelpaar Katrin von Meine Zauberküche und Anita von Kreativ Anders lecker.

Paket von Katrin an Anita


und das Paket von Anita an Katrin


Das nächste Paar ist Nicole und Stefanie.

Paket von Nicole an Steffi:


Paket von Steffi an Nicole:



Also geht es weiter mit Paar Nummer 4: Jessica und Krystyna. Hier weiß ich das Kontakt besteht und der Tausch noch stattfinden wird :) Freu mich schon auf Fotos :)

Wichtelpaar Nummer 5 ist Anne und Katrin von FantaSie und Sie. Ein echt toller Tausch hat hier stattgefunden und ich wurde bei Anne sogar über die Porduktion per Bildern auf dem laufenden gehalten. Klasse! :)

Hier das Paket von Anne an Katrin:


Und was hat Katrin an Anne geschickt?


Ein genauso toller Tausch hat auch zwischen Jadranka von Cuplovecake und Christine stattgefunden:

Hier das Paket von Jadranka an Christine:


Auch toll was Christine verschickt hat (ihr beide habt euch echt Mühe gegeben):


Beim 7. Wichtelpaar gibt es leider auch keine Fotos und ich weiß auch nicht, ob sie in Kontakt stehen und noch ein Tausch stattfinden wird :( Vielleicht meldet ihr euch ja noch liebe Natalie und Carmen.

Also kommen wir zum Paar Nummer 8 und wurden wahre Nerven wie Drahtseile bewiesen. Der Tausch fand zwischen Anita von Anita´s little Cuisine und Michaela von Michaela´s Sugarcrash statt. Dieser Tausch stand unter keinem guten Stern und viele unglückliche Gegebenheiten kamen dort zusammen. Trotzdem hat es geklappt. Ein wirklich klasse Kontakt hatte zwischen den beiden stattgefunden und das lässt sich auch im Tausch wieder finden. Hier nochmal ein großes Danke an euch :)

Das Paket von Michaela an Anita:


Und das Paket von Anita an Michaela:


Bei Wichtelpaar Nummer 9 (Sonja von Amor und Kartoffelsack und Jessica von Kreacos) gibt es auch eine tolle Geschichte zu erzählen, wo ich auch gleich zu Paar Nummer 10 (Melanie von Melly´s Backstube und Ines) umschweife. Leider ist es für die liebe Jessica aus persönlichen Gründen gerade nicht möglich ein Paket zu verschicken was aber auf jedenfalls noch nachgeholt wird :) Da es bei Melanie und Ines Probleme beim Kontakt gab sprang Sonja kurzerhand dort ein und zauberte ein wirklich tolles Paket für sie. Danke an den Engel Sonja :)


Melanie war wirklich sehr gerührt und hat in der Eile vergessen ein Foto von ihrem Paket zu machen, aber ich bin mir sicher, dass es genauso toll war :)

Bei Paar Nummer 11 wollte die Post auch nicht so ganz mitmachen und verfrachtete das Paket in eine andere Packstation weil die angegebene voll war. Ja so abenteuerlich kann es zu Weihnachten werden. Ein Tag später war das Paket dann aber in den Händen von Steffi von Baking & Cooking with Love. Ihr Paket kam von Antje und das war drin:


Und das Paket ging von Steffi aus auf Reisen:


Bei Paar Nummer 12 gab es anfangs auch ein paar Stolpersteinchen und dann ging es los mit dem verschicken :) Zwischen Katjana und Andrea wurden dann liebevoll die Päckchen geschnürt und dem Postmann mitgegeben.

Hier das Paket von Katjana an Andrea:


Und dieses ging von Andrea los:


Bei Paar Nummer 13 habe ich leider nur von Christine von Little Red Temptations ein Bild. Ihre Tauschpartnerin Jenny hat aber auch ein Päckchen versendet, nur vergessen ein Foto zu machen :)

Hier das Paket von Christine:


Und nun sind wir schon bei unserem vorletzten dem 14. Wichtelpaar. Anke von Schneeflocke testet und Wiebke Wiebke´s Krümeltheke.

Das Paket von Anke:


Und das Paket von Wiebke an Anke:


Auf dem ersten Blick könnte man fast denken sie haben sich abgesprochen :)

Und zu guter letzt kommt Simone von La Dolce Vita und Nadine von Sweet Pie.

Hier das Paket von Simone:


Und das Paket ging von Nadine aus los:


Danke an die Teilnehmer für eure tollen Pakete. Hab mich wirklich über jedes Foto gefreut :)

An dieser Stelle möchte ich aber auch ein paar ernste Worte loswerden. Ich selbst betreibe diesen Blog nicht als Hauptberuf und auch ich bin 11 Stunden am Tag außer Haus und stehe früh um 5 auf und komme spät um 16 Uhr, teilweise 18 Uhr nach Hause. In meiner Freizeit investiere ich viel Zeit in meinen Blog. Ich gebe mir viel Mühe in der Organisation solcher Events und teilweise gehe ich spät ins Bett und stehe 1,5 Std früher auf damit ich noch 30 Mails an euch verschicken kann. Ich erzähle dieses so ausführlich weil ich einfach dieses Mal extrem traurig bin. Insgesamt 9 von 30 Leuten haben  nichts verschickt. Davon sind ein paar dabei wo ich es absolut nachvollziehen kann und ich auch darüber informiert wurde und andere dabei wo ich nichts gehört habe und es scheinbar absolut nicht nötig ist uns zu informieren. Weder den Tauschpartner noch mich. Man kann mit mir über alles reden und ich hätte mir einfach eine Info gewünscht.

Es gab einfach viel zu viele traurige Gesichter und traurige Mails an mich, dass es mir wirklich das Herz zerreißt.

Ihr Lieben: Wenn ihr euch nicht sicher seit, ob ihr Zeit findet, dann meldet euch doch bitte nicht an, denn ich zwinge keinen. Ich weiß leider nicht ob es nächstes Jahr nochmal ein solches Event von meiner Seite geben wird.



Kommentare:

  1. Ja sowas ist traurig und gerade weil ihr euch solche mühe gegeben habt und dieses Wichteln echt klasse war . Also ich hatte ja noch einen Weihnachtswichtel dazu und gott ich bin froh das ich bei euch mitgemacht habe . Ja und an die die es nicht verschickt haben sollten sich schämen finde ich . Sowas macht man nicht und kein Wunder das man dann sowas auch nicht wieder macht wenn man solche Leute dabei hat . Aber ihr seid klasse und macht weiter so und ich glaube die die mitgemacht haben wie man sieht waren echt mit Liebe dabei .
    Ja ich war etwas hecktisch weil ich mich so gefreut habe und hatte das Foto vergessen .

    Liebe Grüße Melly
    ( von Melly´s Backstube )

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für das organisieren dieses schönen Wichtelns. Es war sicher eine Menge Abeit und Mühe, aber es hat sich doch gelohnt. So tolle Pakete sind verschickt worden und Menschen die sich zum Teil gar nicht persönlich kennen, haben sich Gedanken übder Dinge gemacht die anderen Freude machen. In der heutigen Ich-bezogenen Zeit nicht immer selbstverständlich und hanz sicher den Einsatz wert. Vielleicht sollte jeder viel öfter mal ein Paket mit Kuchen, Keksen und Marmelade packen und dem Nachbarn, der einsamen alten Dame 3 Häuser weiter, dem Mann der morgens die Zeit bringt und ähnlichen netten doch fast unbekannten Menschen überreichen. Eine bißchen mehr Freude und Miteinander würde vielleciht entstehen und ganz im Sinne von Weihnachten ein Licht in die Welt strahlen. Euch wünsche ich gesegnete wunderschöne Weihnachtstage.
    Liebe Grüße Katrin aus der Zauberküche

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephi,
    das ist wirklich schade zu hören und macht auch mich ein bisschen traurig. Es hat total viel Spaß gemacht an eurem Event teilzunehmen und Simone ist eine so liebe Tauschpartnerin <3
    Die Vorstellung, dass ich mit viel Liebe ein Päckchen schnüre und zu meinem Tauschpartner schicke, aber nichts zurück bekomme ist wirklich sehr traurig :(

    Ich hatte auch ganz vergessen dir ein Bild zu schicken! Danke für deine zusätzliche Mühe! :)
    Ihr habt das alles so wunderbar toll gemacht, ich würde mich sehr darüber freuen das nächstes Jahr wieder machen zu können.
    Gerne helfe ich auch mit bei der Organisation da ich weiß wie viel Aufwand das ist. Aber das nun nicht mehr zu machen, nur weil ein paar dabei waren die es nicht ernst genug genommen haben, fände ich sehr schade!

    Liebste Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffi, vielen Dank für deine Organisation und deine täglichen MMühen. Nicole und ich hstten sehr netten Wichtelkontakt. Leider hatte ich total vergessen Fotos von meinen Sachen zu machen und Nicole ging es ähnlich. So ist mir die Mail an dich durchgegangen. Meinerseits tut es mir leid, aber es war eine wundervolle Wichtelaktion die meine Vorweihnachtszeit versüßt hat. Danke, lg steffi

    AntwortenLöschen