Sonntag, 22. Dezember 2013

Süße Postkette - Steffi´s Herzlinge

Huhu ihr Lieben,

erstmal wünsche ich euch einen schönen 4. Advent :) Habe nach längere Zeit mal wieder einen Beitrag zur süßen Postkette für euch. Da die eigentlich Nächste sich nicht von ihrer besten Seite gezeigt hat und mir auch keinen Gastbeitrag geschickt hatte, habe ich mich dazu entschieden diese Person einfach zu überspringen und nicht weiter zu benennen. Heute möchte ich euch dafür eine ganz tolle Bloggerin vorstellen mit der ich hinter den "Kulissen" ein paar schöne Worte austauschen durfte :) Toller Blog und eine tolle Person die dahinter steckt. Nur schade, dass sie so ein Paket bekommen musste :(

Ihr Zeitraum war vom 15.12. - 22.12.2013

"Liebe Hobbykochbäcker,

vielen lieben Dank für diese grandiose Idee. Eine Kette durch ganz Deutschland, die bekannte und unbekannte Hobbybäcker verbindet, finde ich super. Vor allem fand ich es spannend, als ich die vielen Bucheinträge vor mir gelesen habe und dabei den einen oder anderen Blogger entdeckte, den ich schon seit langer Zeit verfolge.

Ein paar Worte zu mir:
Ich bin Steffi von Steffi’s Herzlinge mit Blog und Facebookseite. Bloggen tue ich nun schon seit fast einem Jahr und es macht immer mehr Spaß. Besondere Freude bereiten mir meine Motivtorten, weshalb auch meine Bloggerkarriere begann.

Aber nun zu meinem Paket…


Auf die Reise schickte ich:

Erdbeermarmelade mit weißer Schokolade
Vanillezucker
Schokozucker
Kokosmakronen
Kunterbunte Weihnachtsplätzchen
und natürlich das blaue Buch


Rezept Erdbeemarmelade mit weißer Schokolade:
Ergibt ca. 200ml

Zutaten:
150g Erdbeeren
75g Gelierzucker 2:1
20g gehackte weiße Schokolade

Zubereitung:
1. Erdbeeren waschen, trocknen und klein schneiden.
2. Erdbeeren in einen Topf geben und mit dem Gelierzucker mischen, aufkochen und etwa drei Minuten köcheln lassen. Gelierprobe machen.
3. Marmelade vom Herd nehmen und weiße Schokolade unterheben.
4. Heiße Marmelade in sterile Gläser abfüllen und auf dem Kopf stehend auskühlen lassen.
Fertig!

Ich habe mehrere Gläser Marmelade hergestellt und die Zutaten entsprechend erhöht.
Viel Spaß und Erfolg beim Nachkochen.

Ein Gruß an meine Absenderin:
Naja, was soll ich sagen?!
Ich denke, wenn man keine Lust auf solch eine Aktion hat, dann sollte man nicht mitmachen.
Mein Paket war hoffentlich liebevoller verpackt…





Es grüßt Euch herzlich die Steffi von Steffi’s Herzlinge!"

Vielen Dank liebe Steffi für dein Paket und es tut mir wirklich wirklich leid für das schwarze Schaf, was sich vor dir eingeschlichen hat. Sowas kann man leider vorher immer nicht wissen und es zerreißt mir das Herz wenn ich dann an so jemanden gerate.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen