Mittwoch, 26. Februar 2014

Happy Birthday - wird feiern unseren 1. Geburtstag

Hallo ihr Lieben,

1 Jahr ist es nun her...vor einem Jahr lag ich morgens im Bettchen und bastelte an meiner Facebook- und Blogseite, überlegte mir einen Namen und war ab dann dem Bloggerfieber verfallen.

Dies haben wir vorallem euch zu verdanken und daher haben wir uns gedacht, dass wir es auch mit euch ganz speziell feiern. Daher haben wir mit einigen von euch ein besonderes Geschenk kreiert. Unsere Geburtstagsgäste und wir haben gemeinsam ein Kochbuch mit unseren Lieblingsrezepten zusammen gestellt. Dieses gibt es ab jetzt hier auf unserem Blog zum freien Download.

Hier findet ihr das Kochbuch zum freien Download (einfach auf das Bild klicken und dann im neuen Fenster links oben auf den Pfeil nach unten zum Download starten):



Noch eine Bemerkung: Aufgrund der Tatsache, dass mich die Technik irgendwie immer nicht so sympathisch findet (naja beruht auf Gegenseitigkeit) ist die Qualität beim angucken nicht so gut. Wenn ihr das Kochbuch allerdings herunterlädt ist die Qulität supi :) Also nicht wundern *grins*

Doch bevor ich zu unseren Geburtstagsgästen komme möchte ich ein paar Zahlen über den Blog loswerden.

Seitenaufrufe gesamt: 83625
Post: 263
Follower: 32
Kommentare: 271
Likes auf Facebook: 661

Doch nicht nur das haben wir für euch an Zahlen. Wir haben uns hingesetzt und ein paar Standardzutaten gezählt, die seitdem einem Jahr immer Zuhause sind und seitdem verbraucht wurden. Dabei haben wir nur die süßen Rezepte berücksichtigt und auch nur in einfacher Ausführung:

Mehl in Gramm: 12320

Milch in Milliliter: 3960

Butter in Gramm: 9329

Vanillezucker in Packungen: 37

Backpulver in Teelöffel: 126

Zucker in Gramm: 8960

Eier in Stück: 189


Nun möchte ich aber etwas über unsere Geburtstagsgäste loswerden :)

Praliné Surprise: Schon lange verfolge ich die liebe Tina auf ihrem Blog und bin immer wieder hin und weg von ihren Rezepten, Anleitungen und Links, die sie reinstellt. Vorallem ihr graphisches Talent hat mir schon öfters geholfen. Als sie mir dann den einen Tag eine Minipalette per Post geschickt hat war ich hin und weg. Tina, du bist echt eine total liebe und ich freu mich auf die vielen weiteren gemeinsamen Bloggerjahre mit dir.

Foods made with Love:
Die liebe Andrea habe ich vorallem genauer in der Weihnachtszeit kennen gelernt. Dort habe ich mich bei ihrem Adventblogkalender angemeldet und habe meinen ersten Gastbeitrag für ihren Blog geschrieben. Ich finde den Kontakt sehr angenehm mit ihr und sie ist eine super liebe Person auf die man sich verlassen kann und die einem immer bei Frage mit Antwort beiseite steht. Danke liebe Andrea und ich freu mich auf die zukünftigen Gastbeiträge :)

Cakeworld: Mit ihr schreibe ich vorallem über ihr privates Profil und kann euch sagen schaut euch ihre Seite an! Ihre Torten sind so schön und ich freue mich immer wieder, wenn sie mir eine Nachricht mit den neusten Bildern schickt. Sie sehen jedesmal klasse aus und das Rezept von ihr für unser Kochbuch zeigt mir, dass sie auch Kochen kann :) Danke für die schönen Gespräche und die tollen Bilder :)

Helens Art of Cooking: Für mich ist sie vom Alter her ein Küken in der Bloggerwelt aber in Sachen Kochen und Backen ist sie für mich schon längst eine erfahrene Frau. Helens Gerichte sind immer wieder absolute klasse und ich würde am liebsten sofort vorbeikommen. Was bei uns nicht schwer wäre, denn wir wohnen in einer Stadt. Daher konnte ich sie sogar schon persönlich kennen lernen und sie ist super sympathisch. Man kann sich toll mit ihr unterhalten und über Tipps und Tricks austauschen. Danke Helen für die tollen Rezepte auf deinen Blog und ich freu mich schon auf unser nächsten Treffen (etwas geheimes läuft ja vielleicht schon im Hintergrund *pssst*) :)

Tonias Welt: Die Tonia backt und kocht immer wieder viel für ihre Familie und zeigt mir, dass man auch trotz Familienstress seinem Hobby dem backen und den Motivtorten nachgehen kann. Ihre Torten sehen immer klasse aus und sind mit viel Liebe hergestellt. Ein Familienmensch durch und durch und eine unheimlich liebe Person, die immer mit lieben Worten genau zum richtigen Moment zur Seite steht.Ich freu mich auf die zukünftigen weiteren Gespräche mit dir :)

Phatastisch Kreativ: An der Seite von ihr gefällt mir, dass es nicht immer nur ums Essen geht. Ideen kann man sich bei ihr immer holen und mir gefällt ihre einfache Art in den Rezepten. Es muss nicht immer kompliziert sein und genau sowas brauch man auch mal. In ihrem Rezept im Kochbuch findet man genau das Prinzip wieder. Schön das du mitgemacht hast und mach auf jedenfall weiter so!!!

Olles Himmelsglitzerdings: Ach meine Anita <3 Was soll ich zu dir meine Liebe nur schreiben, außer: Ich finde dich großartig, klasse, sympathisch, hilfsbereit, freundlich, herzlich, kreativ... Ich könnte es so weiter führen und würde erstmal kein Ende finden. Schon seit meiner Bloggerzeit finde ich deinen Blog einfach nur großartig. Deine Rezepte gefallen mir wirklich alle und du bist in meiner Warteschleife am meisten vertreten :) Wie aufgeregt war ich damals beim Bloggertreffen, als ich mein Vorbild sehen durfte. Musste mich uuunbedingt in deine Nähe setzen und hab mich einfach riesig gefreut, dass du genauso sympathisch bist wie dein Blog es wiederspiegelt. Liebe Anita, ich freu mich dich kennen gelernt zu haben und freue mich auf die weiteren Treffen :*

Baking and Cooking with Love: Steffi ist meine Blogmama. Dank unserer gemeinsamen Schwimmens bin ich eines Tages in die Bloggerwelt gerutscht. Damals sagte sie nur nebenbei: "Ich bin übrigens Foodblogger!" Meine Antwort war: "Ja, ok, cool!" und wusste gar nicht was das ist. Das Wort habe ich mir nicht mal merken können und suchte Zuhause nach etwas mit dem Wort "Food". Liebe Steffi, danke dass du mir geholfen hast meinen Blog zu starten, dass du besonders in der Anfangszeit immer mit Antwort parat standest. Freue mich auf noch viele gemeinsame Bloggerjahre mit dir und wünsche dir für deinen derzeitigen privaten Weg viel Erfolg :)

Sa Bri Na: Sabrina ist meine Freundin aus dem wahren Leben und ich kenne sie schon recht lange. Egal was du hast, sie ist immer da und hilft dir mit allem möglichen Mitteln. Vorallem aus meinen ratlosen Momenten hat sie mir schon oft heraus geholfen. Sie ist unglaublich kreativ und eine wunderbare Mama. Mit viel Sicht aus Kinderaugen, viel Geduld und viel Liebe. Nebenbei kann sie auch noch Backen und Kochen und das völlig ohne Rezept. Ein wahres Vorbild. Wenn ich mir aussuchen könnte, wie ich als Mama sein möchte, dann so wie du! :) Liebe Sabrina, danke das du immer für mich da bist! :*

2 Herde: Bei Kristina auf dem Blog ist immer was los. Fast täglich kommen neue tolle Rezepte dazu und ich liebe vorallem ihre Events. Sie sind sehr kreativ und ihre Posts dazu sehen immer richtig klasse aus. Auch ihre Rezepte sind manchmal kompliziert, manchmal total einfach mit wenigen Zutaten immer was leckeres gezaubert. Liebe Kristina, mach uuunbedingt weiter so! Ich liebe deinen Blog! :)

MakeItSweet: Saskia kenne ich seit der letzten Post aus meiner Küche Runde und ich bin so froh, dass ich sie als Tauschpartnerin hatte. Ihren Blog verfolge ich seitdem regelmäßig und habe bereits Rezepte von ihr getestet. Jedes Rezept sieht total lecker aus und ich möchte es am liebsten alles ausprobieren und testen. Hinter dem Blog steckt eine sehr liebe und zuverlässige Bloggerin, mit der es Spaß macht zu schreiben. Liebe Saskia, am liebsten würde ich bei jeder PAMK Runde mit dir tauschen. Ich finde dich großartig!

Jessys Cakecorner: Wie ihr Blogn ame besagt, dreht es sich bei ihr um Torten. Vorallem um Motivtorten. Jessy ist eine tolle Künstlerin. Ihre Torten sehen jedesmal einfach super aus! Doch auch klasse Rezepte könnt ihr bei ihr finden! Mach weiter so liebe Jessy :)

Crazy Sweets: Theresa ist wenn ihr Motivtorten gestaltet ein absolutes Muss! Den Blog müsst ihr einfach kennen und ich bin mir sicher ihr werdet ihn genauso lieben wie ich. Sie ist mein absolutes Vorbild und bei ihr einmal einen Kurs zu nehmen wäre für mich ein Traum. Leider ist München einfach zu weit weg. Liebe Theresa, bitte mach genauso weiter. Ich liebe deine Werke und bitte sag mir sofort Bescheid, wenn du in meiner Nähe einen Kurs gibst. Ich lass alles stehen und liegen :) Bei dir staune ich immer immer wieder über deine tollen Werke!!!

Meine Küchenschlacht:
Nicht nur der Vorname verbindet uns, sondern auch die Liebe zu Süßen :) Auf ihrem Blog findet ihr wirklich alles, was ihr für eine Küchenschlacht braucht. Rezepte, Tipps und Tricks, Anleitungen und tolle Events. Zu deinem Bloggeburtstag habe ich bei deinem tollen Event mitgemacht und hatte viel Freude daran. Heute meine Liebe bist du mein Geburtstagsgast und darüber freue mich genauso sehr :) Mach bitte bitte weiter so und ich freue mich immer wieder über deine perfekten Bilder :)

Süße Sünden selbst gebacken:
Aleeeeeeex...ja das ist so ein Markenzeichen von ihr. Nein nicht der Name, sondern das sie viele Buchstaben im Schreiben laaaaang zieht :) Aber sie ist eine wunderbare Person. Ganz ehrlich. Auch wenn ich immer wieder zu ihr sage, dass sie an ihren Bildern arbeiten muss bekomme ich doch dann auch immer wieder zu hören es liegt an ihrem Handy. Irgendwann spende ich dir mal meine alte Digicam wenn ich sie nicht mehr brauche, denn deine Gerichte sollten viel besser rüber kommen, weil sie sind defintiv hammer mega lecker. Ich liebe deine Rezepte und ich finde die große klasse! Auch über die Distanz habe ich bereits deine Stimme kennen gelernt und ich bekomme immer wieder wegen deiner putzigen Stimme ein breites Lächeln :) Meine Liebe mach weiter so und ich freue mich unheeeeeeimlich auf die weiteren Jahre mit dir! :*

Melly´s Backstube:
Auch mit dir habe ich schon viele tolle Worte gewechselt. Viel privates über dich erfahren und viele Tipps ausgetauscht. Ich liebe deine Rezepte. Da ist wirklich für jedermann etwas dabei und ich mag dich als Person unheimlich. Du bist hilfsbereit, offen, zuverlässig und immer ein offenes Ohr (oder nennt man es im Schreiben Auge?). Aus irgendeinen Grund konnte ich mir deinen kompletten Namen immer als einzige merken. Weiß auch nicht, aber dein Name bleibt im Gedächtnis :) Liebe Melanie, bleib so wie du bist und behalte deine Persönlichkeit auch auf deinem Blog treu. Dann werden wir noch viele weitere gemeinsame Bloggerjahre haben :)

Michellicious Baking:
Ich muss gestehen, dass ich deinen Namen am Anfang weder schreiben noch sprechen konnte *lach* Ich hab ständig Buchstaben durcheinander gebracht oder musste nuscheln beim aussprechen *hihi* Mittlerweile bin ich geschult und habe dank dem tollen Gewinn nun auch eine Karte von dir an meiner Pinnwand. Ja der Gewinn. Oh mein Gott, diese wahnsinns Tasche. Sie ist nun meine Tasche für die Wolle zum stricken und ist rund um die Uhr im Wohnzimmer in meiner Nähe am Sofa stehend. Ich freue mich immernoch jedes Mal, wenn ich sie sehe. Unglaublich schön!!! Aber natürlich auch deine Rezepte. In dem Gewinnpaket waren auch noch Nussecken...boa...hammer...das hat mir gezeigt: DIE kann auch noch geil backen! Ich habe sie immernoch nicht nachgemacht aber sie stehen nach wie vor auf meiner To-Do-Liste. Versprochen! Liebe Michelle mach so weiter! Ich finde dich toll!

Der Kuchenbäcker:
Der Kuchenbäcker...Der! Ja ein Mann steckt dahinter! Der so oft erwähnte Hahn im Korb der vielen Bloggerhennen *hihi* Aber Mädels ich muss euch enttäuschen. Dieser gut aussehende Mann ist vergeben! Bestimmt hat er seine Dame mit dem Backen und Kochen überzeugt. Denn das kann er! Und das sehe ich jeden Tag an seinen Fotos. Genial! Ich habe schon mehrere Sachen nachgemacht und jedes Mal liebe ich seine Anleitungen, seine tollen Bilder und die originellen Rezepte. Hilfsbereit ist er nebenbei auch noch. Trotz Vollzeitjob findet er immer eine Minute für dich um zu helfen. Lieber Tobi, danke das du dabei bist und das du deinem Stil treu bleibst. Dein Blog ist sooooo schön!

Schnin´s Kitchen:
Auch bei ihr konnte ich am Anfang den Namen nicht schreiben und kann es nun aber super! Alles kein Problem mehr *lach* Bei ihr fällt mir ein, dass sie immer einen schönen hellen Hintergrund auf ihren Bildern hat. Ich liebe ihre Bilder! Meine Liebe bitte bleib so wie du bist und behalte deinen Stil in den Bildern bei. Ich liebe sie wirklich genauso wie sie sind. Sie haben sowas spannendes, das man gerne mehr vom Bild sehen möchte. Irgendwie was geheimnissvolles, weil es überhaupt nicht voll gestopft ist.

Little Red Temptations:
Hinter diesem Blog stehen eigentlich 2 Personen, jedoch habe ich vorallem zu einer von den beiden intensiveren Kontakt. Und das ist Christine. Christine ist eine Mama von zwei zauberhaften Kindern. Als sie mit dem zweiten Baby schwanger war habe ich ihr ein kleines Paket zusammen gestellt. Scheinbar hat es dem Kleinen so gut gefallen, dass er entschieden hat an meinem Geburtstag auf die Welt zu kommen. Ist das nicht ein wahnsinns Schicksalsereigniss? Ich finde es toll! Ihr Blog ist jedoch genauso klasse. Tolle Rezepte und zwei wunderbare Freundinnen, die mit viel Liebe ihren Blog pflegen. Bleibt beide so wie ihr seit und Christine: Grüß die beiden Süßen von mir :)

Sweet Pie:
Zu ihrem Geburtstag war ich Gast auf ihrem Blog. Ich hatte zu Dr.Oetker etwas gebacken und hatte viel Freude daran. Genauso viel Freude habe ich auch an ihren Blog und an den Gesprächen mit ihr. Du bist wirklich eine sehr liebe Person und ich mag deinen Blog unheimlich. Daher bleib genauso wie du bist und ich freue mich auf deine weiteren Rezepte :)

Michaela´s Sugarcrash:
Michaela hat ein wirklich tolles Talent. Sie kann super klasse 3D Torten. Wenn man sich ihre Schlangentorte anschaut muss man wirklich zweimal hinschauen um zu sehen, dass es sich hierbei um eine Torte handelt. Da bin ich wirklich jedes Mal neidisch und kann noch viel von ihr lernen! Aber nicht nur tolle Motivtorten findet ihr bei ihr, sondern auch leckere Rezepte zu nachmachen. Dabei ist es ihr ganz persönliches Images, dass auch mal was schief geht :) Du bist eine tolle Person mit einem schönen Blog. Freu mich, dass wir uns in der Bloggerwelt kennen :)


So meine lieben Gäste: Vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt und nun werfe ich eine Runde Knabberspaß und Sekt in die Runde: LASST UNS FEIERN!!! :)

Auf noch viele viele Bloggerjahre mit euch und an dieser Stelle auch ein großes DANKE an meine Fans!



Kommentare:

  1. Oh wenn ich diese lieben Worte lese , kommen mir echt gleich die Tränen . Es ist toll sowas schönes zu lesen und ja wir beiden haben schon echt viel geschrieben und es macht immer wieder Spaß und mache gerne bei euch mit . Ich weiß bei euch ist immer so viel Herz mit bei und danke das ich wieder dabei sein konnte und auf ganz viele tolle Jahre . Ich bin froh das ich euch folge und es ist immer wieder schön von euch was zu hören und zu lesen .
    Macht einfach weiter so ihr seid einfach klasse.

    Liebe Grüße Melly
    von Melly´s Backstube

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh, wieviel Liebe und Arbeit Ihr da rein gesteckt hast - einfach super! Und die lieben Worte für jeden einzelnen... so persönlich. Habt Ihr so, so, so toll gemacht. :) Und ja, ich bin leicht rot geworden. ;) Danke für das riesige Lob! :D

    Ganz lieben Gruß
    Anita

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank. Das ist ja so toll geworden und ich freue mich sehr ein Teil davon zu sein. So schwer ist doch mein Name gar nicht ;P Einfach Michelle und Delicious mixen und raus kommt Michellicious. Ganz Easy *lach*
    Ich wünsche Euch noch ganz viele Geburtstage mehr und bin gespannt wie das Buch so ankommt.

    Alles Liebe,
    Michelle

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja total süß! Vielen Dank für die lieben Worte :)
    Ich bin total stolz, dass ich hier mit drin stehe. Danke♥
    Und natürlich noch mal alles Gute zum ersten Blog-Geburtstag und auf viele weitere tolle Jahre mit euch!
    Eure Helen von Helens Art Of Cooking♥

    AntwortenLöschen
  5. Happy Blogbirthday, ihr Lieben! <3

    Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Das Buch ist ganz, ganz toll geworden - vielen Dank für Eure lieben Worte und dafür, dass ich mit dabei sein darf! Ich freue mich schon ganz arg auf die nächsten Jahre mit den Hobbykochbäckern, macht weiter so! :)

    <3-liche Grüße,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen ihr zwei liiiiieben <3

    Aaaaalles liebe und gute zum Bloggeburtstag.
    Das letzte Jahr war doch echt der Hammer....was wir alles gelernt haben....die viiiiiielen WUNDERBAHREN Gespräche mit Dir.....die EWNDERSCHÖNEN MEISTERWERKE die enstanden sind.
    Ich bin sooo happy darüber das Ich dabei sein darf bei euren mega tollen Koch und Backbuch <3 das ist einfach was ganz besonderes und es ist. ir eine Ehre <3
    Ich freue mich auf viiiiiiele weitere Gespräche mit dir liebe Steffi und auch Ich durfte schon deine süße Stimme hören :-*
    Ihr zwei seit einfach die Besten und das kann man auch an eurem Blog sehen.
    Auuuuf das nächste Jaaaahr :-*

    Ganz liebe Grüße
    Alexandra von
    süße Sünden selbst gebacken

    AntwortenLöschen
  7. Happy Birthday to youuu, Happy Birthday toooo youuuuuu *sing*
    Ich freue mich total, bei eurer Fete dabei sein zu dürfen und bin schon gespannt was uns das nächste Jahr Hobbykochbäcker bringt <3
    Macht weiter so, ich lese unheimlich gern mit :)

    Liebste Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute zum Bloggeburtstag! Auf die nächsten Jahre ,,,

    AntwortenLöschen
  9. oh jeee da kommen mir echt die tränchen.... <3 - ich kann nur kurz und knapp sagen, immer wieder gerne und es beruht auf gegenseitigkeit... vielen dank das ich dabei sein darf... ich wünsche euch noch viele tolle jahre <3 einen toollen blog geburtstag euch <3

    ganz dicke umarmung

    AntwortenLöschen