Donnerstag, 13. Februar 2014

Kartoffel-Zwiebel-Brot

Hallo meine Lieben,

Donnerstag war es mal wieder soweit und der Brotbackautomat hat seinen vollen Einsatz gezeigt. Ich wusste schon genau warum ich immer einen haben wollte. Unkompliziert, lecker und der Duft in der ganzen Wohnung einfach unbezahlbar. Man fühlt sich wie beim Bäcker, wenn es herrlich nach frischem Brot duftet. Aber ich hab diesen mal aus einer Haushaltsauflösung geschenkt bekommen und möchte mir irgendwann mal einen neuen modernen kaufen, aber erstmal macht er ja seinen Job gut :)

Bei diesem Brot war der Duft in der Wohnung einfach der Wahnsinn! So ein leckerer Zwiebelduft!



Zutaten:
350 ml Wasser
2 TL Salz
1 TL Zucker
1/4 TL Pfeffer
400 g Weizenollkornmehl
100 g Haferflocken
30 g Kartoffelpüreepulver
100 g Röstzwiebeln
1 Pck. Trockenhefe

Zubereitung:
- Wasser, Salz, Zucker und Pfeffer in die Form geben.
- Nun die restlichen Zutaten dazugeben und auf Programm "Normal" und Bräunung "Mittel" stellen.



Wie bei meinen anderen Brotrezepten kann ich nicht genau sagen wie man es im Backofen zubereitet, aber es ist mit Sicherheit möglich. Alles miteinander verkneten, dann gehen lassen, in die Form geben, wieder gehen lassen und backen. Ich kann das Rezept jedenfalls sehr empfehlen. Schmeckt toll das Brot!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen