Mittwoch, 12. Februar 2014

Tofu-Honigschnitten mit Bohnen und Kartoffeln

Hallo ihr Lieben,

ich hatte im Januar bei dem Kochbuchwichteln mitgemacht und das Buch vom Henssler bekommen. Leider bin ich ja überhaupt kein Fisch Esser und so kam es zum Tausch zwischen mir und einer anderen, die ebenfalls mit ihrem Buch nicht komplett etwas anfangen konnte. Ich bekam als Tausch dann das Buch "Soja, Tofu & Co". In dieser Richtung wollte ich schon längst einmal rumprobieren.
Also hieß es am Wochenende Tofu gekauft und erstes Rezept probieren. Bin eigentlich gar kein Tofufan gewesen, aber das Gericht hat mir echt geschmeckt.



Zutaten für 4 Personen:
500 g Tofu
600 g grüne Bohnen
600 g Kartoffeln
2 große Tomaten
1 Zwiebel
1Knoblauchzehe
2 EL Sojasoße
2 EL Honig flüssig
Bisschen Öl
Gemüsebrühpulver
70 g Sesamkörner
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
- Als erstes die Kartoffeln schälen, waschen, halbieren und in kochendem Salzwasser garen.
- Die Bohnen ebenfalls mit ein wenig Gemüsebrühpulver in Salzwasser garen.



- Zwiebel und Tomaten in Würfel schneiden und die Knoblauchzehe auspressen. Alles zusammen in einer Wasser andünsten. Dies kommt am Ende über die Bohnen.



- Nun den Tofu in 1 cm breite Scheiben schneiden, mit Sojasoße beträufeln und mit Gemüsebrühpulver leicht einreiben.
- Die Scheiben werden dann mit Honig bepinselt und in den Sesamkörnern gewälzt.



- Tofu in einer Pfanne mit Öl anbraten.
- Alles zusammen anrichten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen