Mittwoch, 9. April 2014

Bananen-Pfirsich-Marmelade

Hallo ihr Lieben,

die Marmelade war alle und ich hatte mal wieder Lust auf welche selber machen. Felix absolutes Lieblingsobst ist Banane und daher wollte ich ihm eine Freude machen und ihm das leckere Obst aufs Brötchen zaubern. Ich finde den Geschmack von Banane auf dem Brot oder Brötchen irgendwie gewöhnungsbedürftig, aber sie ist dennoch lecker.



Zutaten für 5 Marmeladengläser:
450 g Banane
350 g Pfirsich
200 g Erdbeeren
Saft von 1/2 Zitrone
1 Pck. Gelierzucker 2:1

Zubereitung:
- Als erstes die Pfirsiche kochen und häuten. Dann entkernen und in grobe Stücke schneiden.
- Die Banane schälen und ebenfalls in grobe Stücke schneiden.
- Erdbeeren waschen, vom Grün befreien und mit in die Schüssel zum restlichen Obst.
- Alles zusammen mit einem Pürierstab zu einem Smoothie mixen und den  Ztronensaft dazugeben.
- Nun das ganze mit dem Gelierzucker mischen und unter ständigen rühren aufkochen. Weiterrühren und 3 Minuten kochen lassen.
- Dann in Gläser füllen, für 5 Minuten auf den Kopfstellen und fertig :)



1 Kommentar:

  1. Mhhh klingt gut. Ich habe schonmal kiwi-bananen marmelade gemacht. Die war auch sehr lecker.
    Bei den pfirsichen kann man die haut auch dran lassen. Wird sowieso püriert da merkt man die haut gar nicht ;)
    Aber diese hier werde ich bestimmt nachmachen...

    AntwortenLöschen