Sonntag, 4. Mai 2014

Süße Postkette - Meine Zauberküche

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute mal wieder einen Beitrag zur süßen Postkette präsentieren und einen neuen tollen Blog bei uns vorstellen. Die nächste war die Katrin von Meine Zauberküche und es ist wirklich eine sehr sehenswerte Seite. Ich finde sie sehr sympathisch, weil ihre Seite nicht aufgesetzt ist und es authentisch ist. Schaut mal vorbei.

Ihr Zeitraum war vom 20.04. - 27.04.14

"Am Freitag letzte Woche war es endlich soweit; mein Paket kam an, Sweet things make happy es für mich gepackt. Und es waren wunderschöne Dinge drin: 2 Gläser Kiwimarmelade, 2 Gläser Himbeermelonenmarmelade und eine Brownie Backmischung sowie ein wunderschöner pinker Tischläufer, der sofort den Tisch unter der Osterdeko zierte.
Vielen Lieben Dank Stefanie für mein schönes Paket, alles super lecker. Vor allem die Himbeermelonenmarmelade ist toll! Kannte ich noch gar nicht und wäre selber auf diese Kombi nicht gekommen.
Jetzt hieß es für mich überlegen, was ich für den Nächsten zusammen packe. Einige Tage hatt ich je Zeit und heute ist alles auf die Reise geangen: Schokoschichtkuchen im Glas, hab ich so noch nie gemacht, aber mein Sohn ist froh gewesen das ich nicht alle Gläser brauchte. in Glas Pflaumentraum, eigentlich Pflaumenmus aber noach einem uralten Rezept von meiner Oma und absolut ohne Zucker, ein Traum ! Ein Glas Rhabarbermarmelade, frischer geht es nicht. Der Rhabarber war vor 3 Tagen noch im Garten. Eine Flasche Holunderblütensirp und eine Flasche Früchteteelikör.







Ich bin übrigens Katrin und habe diese kleine Seite "Meine Zauberküche" auf Facebook. Ein Spaß für mich und für andere vielleicht auch mal die eine oder andere Anregung. Angefangenhabe ich es weil ich diese Motivtorten und Tortendekorieren so toll fand um dann zu entdecken das mir Fondant einfach nicht schmeckt. Und so bleibe ich bei meinen Rezepten, bzw bei meiner Form der Rezepte. Ich schraube immer gerne am Fett und Zuckeranteil und probiere auch gerne LowCarbRezepte aus, bzw wandle Rezepte in LowCarb um. Außerdem mache ich Marmelade, herzhafte Sachen wie Chutneys, Likör, Sirup und das eine oder andrer herzhafte Rezept hat auch schon seinen Weg auf meine Seite gefunden.

Kommen wir nun zu meinen Rezepten, 

Rezept Nummer 1: Früchtelikör

Man nehme eine Packung Früchtetee, diesen mit kochendem Wasser übergießen und 24 Stunden ziehen lassen.
Den Tee durch ein feines Sieb abgießen und auf 1 Liter mit Wasser auffüllen.
Manchmal nehme ich auch einen Fruchtsaft.
Den Teesud noch einmal erhitzen und 200 g braunen Krümelkandis und 5 Beutel Vanillinzucker in dem Tee auflösen.
400 ml Rum dazu geben und nun alles in schöne Flaschen abfüllen.
Den Likör am besten einige Zeit kühl und dunkel lagern,
aber man kann ihn auch gleich genießen.
Prost!


Rezept Nummer 2: Schokoschichtkuchen im Glas

100 g Schokolade über dem Wasserbad schmelzen,
100 g Butter,
100 g Frischkäse
100 g Zucker,
1 Vanillinzucker,
200 g Weizenmehl,
1 gestrichenen TL Backpulver,
3 Eier,
Orangenaroma, nach Geschmack,

Raspelschokolade

Die Butter mit dem Frischkäse und Zucker schaumig rühren. Nach und nach das mehl und das Backpulver dazu geben. Die Eier unterziehen.

Den Teig halbieren und die weiße Hälfte mit dem Orangenaroma aromatisieren. In die andere Hälfte die geschmolzene Schokolade rühren.
Die Gläser gut mit Öl auspinseln und den Teig schichtweise hineingeben und bei 170 C etwa 35 min backen.


Liebe Grüße
Katrin"

Liebe Katrin vielen lieben Dank für deine Teilnahme an unserer süßen Postkette :) Deine Sachen sehen toll aus und es hat wirklich Spaß mit dir gemacht! 




1 Kommentar:

  1. Hallo ihr Lieben,

    hier hat sich leider ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen. Ich war die Glückliche, die Katrins Paket erhalten hat, nicht diejenige die ihr eins geschickt hat. :-)

    Liebe Grüße,

    Jessica

    AntwortenLöschen