Dienstag, 17. Juni 2014

Tomate-Mozzarella überbacken

Hallo ihr Lieben,

das Rezept habe ich in einem Uuuuuralten Weight Watchers Buch gefunden und hat mich sofort angesprochen. Ich liebe Tomate-Mozzarella. Schön mit Basilikum pur oder auf einer Brotscheibe. Hmmm *sabber* Das ganze noch warm aus dem Ofen, wenn der Käse schön zerlaufen ist...Hammer :)
Also war definitiv klar, dieses Rezept teste ich. Vorteil: es hat auch keine Kohlenhydrate und auf die verzichten wir ja abends so weit es möglich ist. Bei Lidl haben die son richtig leckeren Mozzarella mit Basilikum schon drin. Leute den müsst ihr mal testen. Super lecker. So dann mal zum Rezept:


Zutaten:
800 g Fleischtomaten
120 g Mozzarella
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1/2 TL Salz
100 ml Fleischbrühe oder für Vegetarier Gemüsebrühe
Basilikumblätter


Zubereitung:
- Backofen auf 200 Grad vorheizen.
- Tomaten waschen, trocken tupfen und in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden.
- Den Mozzarella abtropfen lassen und in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden.
- Nun fächerförmig in eine Auflaufform schichten.
- Zwiebeln und Knoblauch in kleine Würfel schneiden und mit der Brühe und dem Salz vermischen.
- Anschließend über die Tomaten und den Mozzarella gießen und im vorgeheizten Backofen 20 Minuten backen.
- Danach mit Basilikum belegen und genießen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen