Donnerstag, 18. September 2014

Nutella-Kekse

Hallo ihr Lieben,

am Wochenende habe ich bei Stadt-Land-Food gelesen, dass sie Nutella-Kekse gemacht hat. Das Originalrezept stammt von Chefkoch.de und ich war sofort im Nutella-Fieber gefangen, als ich das gelesen habe. Also Zutaten gekauft und los gelegt. Vor dem Brunchen habe ich den Teig vorbereitet und in den Kühlschrank gestellt. Danach nur noch in Scheiben schneiden, backen und genießen. Super einfach und schnell gemacht. Sie sorgten beim Planen der Amsterdamreise für gutes Gehirnfutter *hihi* Kann natürlich auch mit anderen Schokoaufstrichen gemacht werden.



Zutaten für 20-25 Stück:
100 g weiche Butter
50 g Zucker
200 g Nutella
1 Ei
300 g Weizenmehl
1 Pck. Vanillezucker
1/2 Pck. Backpulver
1 Prise Salz
Krokant zu Deko

Zubereitung:
- Die Butter mit dem Zucker und dem Nutella schaumig rühren.
- Das Ei dazu geben und weiter rühren.
- Dann Mehl mit Vanillezucker, Backpulver und Salz vermischen und dazugeben. Zu einem glatten Teig vermengen.
- Den Teig zu einer 3-4 cm breiten Rolle formen und in Frischhaltefolie gewickelt 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.



- Anschließend den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
- Die Teigrolle in Scheiben schneiden (ca. 1 cm breite), auf ein Backblech, welches mit Backpapier ausgelegt ist, legen und mit Krokant bestreuen und leicht andrücken. 10-15 Minuten backen.



- Danach auf einem Gitter auskühlen lassen.



1 Kommentar:

  1. DIE werden definitiv getestet!
    Ich liebe Nutella und liebe Kekse! Aber alles in einem?! Fantastisch :)
    Vielen dank für das tolle Rezept!!

    Liebe Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen