Donnerstag, 4. Dezember 2014

Maronen-Paprika-Quiche

Hallo ihr Lieben,

um mal ein wenig Herbststimmung aufkommen zu lassen wollte ich mal etwas mit Maronen machen. Bisher kannte ich sie nur vom Weihnachtsmarkt und fand sie da immer super lecker. Kann ja nicht so schwer sein das mal selbst auszuprobieren. In der Lecker Christmas war dann eine Anleitung wie man Maronen selber schält. Sah nicht so schwer aus und ich war optimistisch. Also Maronen gekauft und los gehts. Als Vorlage für meine Quiche nahm ich ein altes Rezept von mir. Dieses Hier
Ich nahm aber stattdessen:



Zutaten u den Standart Zutaten (s. Link)
1.5 orangenen Paprikas 
ca. 15 Maronen.

Zubereitung der Maronen:
- Als erstes die Schale mit einem kreuz einritzen und Wasser in einem Topf zum kochen bringen.
- Dann die Maronan darin ca. 15 Minuten kochen lassen. Die Schale springt nun oben auf.
- Die Maronen abgießen und noch warm mit dem Messer schälen.
- Dann in ein Geschirrhandtuch legen und vorsichtig die Haut anrubbeln.
- Nun können Sie für die Quiche verwendet werden.



Guten Hunger :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen